Blitze im Schlafzimmer

Diskutiere Blitze im Schlafzimmer im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo zusammen! Wir wohnen seit 10 Jahren in einer Eigentumswohnung ( mittlere Etage), Baujahr Mitte 1960er Jahre. Nach ca. 6 Wochen bemerkten wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ehb

Beiträge
6
Hallo zusammen!
Wir wohnen seit 10 Jahren in einer Eigentumswohnung ( mittlere Etage), Baujahr Mitte 1960er Jahre. Nach ca. 6 Wochen bemerkten wir in unserem Schlafzimmer, dass nachts rote, blaue, grüne und gelbe Blitze aufleuchteten.
Des weiteren bemerkten, dass bei Dunkelheit ohne unser Zutun es in unserem Zimmer bei geschlossenen Fenster und Rollladen heller und dunkler wird.
Auch nehmen wir Suppenteller große, nebelige Flächen wahr, die beim einschalten der Beleuchtung zerplatzen.
Bei Nachfrage beim Verein für ,, Elektrosensible und Mobilfunkgeschädigte" sagte man mir: Es gibt eine Organisation von Elektronikern, Programmierern und PC- Leuten, die sich an Menschen rächen, die einen ihrer Leute auf den ,, Schlips oder auf die Füße " getreten haben. Dieses würde von uns gesehen passen.
Hat jemand schon mal davon gehört oder weiß etwas darüber wer diese Leute sind und wie sowas gemacht wird ???
m f G
ehb
 
Bei "Blitze im Schlafzimmer" habe ich noch an LED Leuchtmittel an einer Wechselschaltung gedacht, da kann es passieren daß die Leuchtmittel das machen, manchmal sind die so kurz, daß man den Ort der Entstehung schwer ausmachen kann.

Beim Weiterlesen des Textes bin ich aber nicht mehr ganz so sicher ob das nicht doch eher ein medizinisches Problem ist, denn den Blödsinn mit den sich rächen wollenden Personen kann ich nicht für voll nehmen.
 
Globuli sollen gegen Blitze im Schlafzimmer helfen... Indem man sie nicht mehr nimmt!!
 
Es gibt eine Organisation von Elektronikern, Programmierern und PC- Leuten, die sich an Menschen rächen, die einen ihrer Leute auf den ,, Schlips oder auf die Füße " getreten haben.
Dieser angesprochene Personenkreis würde niemals eine solche Verschwörung bilden, schon alleine deswegen nicht, weil sie sich in der Regel untereinander selbst nicht leiden können und glauben in Konkurrenz um ihre Kompetenz zu stehen.
 
Bei Nachfrage beim Verein für ,, Elektrosensible und Mobilfunkgeschädigte" sagte man mir: Es gibt eine Organisation von Elektronikern, Programmierern und PC- Leuten, die sich an Menschen rächen, die einen ihrer Leute auf den ,, Schlips oder auf die Füße " getreten haben.

Es ist meines Wissens nach unstrittig, dass es Menschen gibt, die auf unterschiedliche Art und Weise auf unterschiedliche Arten von jedweder elektromagnetischer Strahlung reagieren. Wenn sich diese Menschen in einem Verein zusammenschließen, um sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen, ist das völlig in Ordnung.

Ich habe mir mal die Seite des o.a. Vereins, der ja auch den Status der Gemeinnützigkeit hat und durchaus einen seriösen Eindruck macht, angeschaut.
Von daher kann ich mir ABSOLUT nicht die o.a. Aussage erklären, noch glauben, dass das so geäußert wurde. Derartige "Verschwörungstheorien", die von offizieller Vereinsseite geäußert WÜRDEN, könnten erheblich Auswirkungen haben auf die Arbeit des Vereins, die Ziele und die Glaubwürdigkeit.

Von daher solltest Du @ehb das mal ganz schnell wieder vergessen und Dich auf die LÖSUNG Deines Problems konzentrieren.
In wie weit das nun objektiv besteht (können auch andere Menschen (Besucher, hypersensibel oder nicht) dieses wahrnehmen?) wäre mal ein erster Schritt.
Dann wäre ein Tagebuch zu führen, wann und in welcher Häufigkeit diese Phänomenen auftreten.
 
... Von daher kann ich mir ABSOLUT nicht die o.a. Aussage erklären, noch glauben, dass das so geäußert wurde. Derartige "Verschwörungstheorien", die von offizieller Vereinsseite geäußert WÜRDEN, könnten erheblich Auswirkungen haben auf die Arbeit des Vereins, die Ziele und die Glaubwürdigkeit.
...

In Zeiten des aktuell grassierenden Querdenkertums halte ich das gar nicht für so abwegig. Wäre in der Tat schade um die Organisation und eine weitere gesellschaftliche Schweinerei mit den Ängsten der betroffenen zu spielen.
 
Die Blitze in unserem Schlafzimmer sehen nicht nur ich, sondern auch meine Frau, unsere Tochter unsere Hausverwaltung, ein Beamter der Kriminalpolizei und ein Arbeitskollege von früher, dem eine solche graue Wolke angesprungen ist und dann vor Angst zitternd und mit zu Berge stehenden Haaren bei uns im Zimmer stand.

m f G
ehb
 
Sie haben nichts unternommen, uns vertröstet und es gibt keine Erklärung.
Es tritt täglich bei Dunkelheit auf, dem Beamten der Kriminalpolizei wurde vom Staatsanwalt sogar Verboten weiter zu ermitteln, weil kein öffentliches Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tritt täglich bei Dunkelheit auf,

Video machen, bei YT oder dergleichen Einstellen...da dürften ein paar Mio Klicks und ein paar Euro Tantiemen schnell verdient sein.

dem Beamten der Kriminalpolizei wurde vom Staatsanwalt sogar Verboten weiter zu ermitteln, weil kein öffentliches Interesse besteht.

Hast du das schriftlich, Aktenzeichen und zuständige Staatsanwaltschaft?
 
Ich würde einen Sachverständigen zur Klärung des Sachverhaltes beauftragen, der auf außergewöhnliche Erscheinungen spezialisiert ist.
 
Hast du das schriftlich, Aktenzeichen und zuständige Staatsanwaltschaft?

Das würde mich auch interessieren.
Es besteht dann immer noch die Möglichkeit der Beschwerde.
Auf der anderen Seite ermittelt die StA nur bei Straftaten und die sehe ich hier noch nicht.
 
Die Blitze in unserem Schlafzimmer sehen nicht nur ich, sondern auch meine Frau, unsere Tochter unsere Hausverwaltung,

Dannn setze doch mal da an, derjenige, der es von deer Hausverwaltung gesehen hat, möge es Dir schriftlich bestätigen und dann gehst Du den Weg, hier auf Abhilfe zu dringen und Mietminderung anzukündigen. Wenn es um Geld geht, rührt sich oftmals was.
Neben dem "anonymen" YT gäbe es ja auch die Möglichkeit, die örtliche Zeitung / andere Medien einzuschalten.
 
Tja, hätte der TO nicht gesagt, daß auch andere Leute diese "Erscheinungen" gesehen haben, dann hätte ich eventuell eine mögliche Erklärung gehabt, aber die ist ja dadurch hinfällig geworden.

Ich will sie dennoch vortragen: Solche Blitze, Wolken und auch Helligkeitsänderungen sehen Menschen mit einer Netzhautablösung. Netzhautablösungen können durch stumpfe Gewalt, aber auch hauptsächlich bei Vorlage eines Diabetes mellitus entstehen.
Ich hätte dazu geraten, einen Augenarzt aufzusuchen.
Siehe dazu auch: Netzhautveränderungen bei Diabetes

....aber wenn sogar: "Die Blitze in unserem Schlafzimmer sehen nicht nur ich, sondern auch meine Frau, unsere Tochter unsere Hausverwaltung, ein Beamter der Kriminalpolizei und ein Arbeitskollege von früher, dem eine solche graue Wolke angesprungen ist und dann vor Angst zitternd und mit zu Berge stehenden Haaren bei uns im Zimmer stand".

Dann kommt dann wohl nicht der Augenarzt in Frage, sondern der Psychiater..
 
... Es tritt täglich bei Dunkelheit auf...

Lässt sich das mit der Kamera einfangen? Klingt jetzt zwar nach Hollywood aber im Hintergrund könnte man ggfs was erkennen, was das Auge im Schockmoment nicht wahr nimmt. Spiegelungen aller Art, der sonst nette aber gestörte Nachbar mit der Laserkanone, leuchtendes Kinderspielzeug von schräg gegenüber ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blitze im Schlafzimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben