Schaden kleine Magnete einem Stylus?

Diskutiere Schaden kleine Magnete einem Stylus? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen :) Ich bastle gerade an einer Schreibtischunterlage für meinen Workspace und plane eine magnetische Halterung für meinen Stylus...
S

Soeoeb

Beiträge
2
Hallo zusammen :)

Ich bastle gerade an einer Schreibtischunterlage für meinen Workspace und plane eine magnetische Halterung für meinen Stylus (Xiaomi Smart Pen) zu integrieren, damit das teure Ding einen festen Platz hat und nicht abhaut lol. Der Stift wird standardmäßig per (schwacher) magnetischer Halterung an einem der beiden langen Tabletränder befestigt und wird dort über Induktion geladen.

Frage als Elektro-n00b an euch: Ist (trotz o.g. vomHersteller vorgesehener magnetischer Halterung des Stylus) eine selbst gebastelte Halterung irgendwie gefährlich für die Innenteile des Stifts?

Konnte hierzu beim Googeln zwar schwammige Aussagen bzgl. Smartphones und magnetischen Handyhüllen finden, würde aber gerne nochmal explizite Fremdmeinung dazu haben, bevor ich am Ende den teuren Stift schrotte.

Falls das irgendwie von Belang sein sollte: Verwendete Materialien sind die Filzmatte als Unterlage, 3-4 Knopfmagnete (Stärke = 1mm, d = 15mm), vrmtl. Heißkleber zur Befestigung der Magnete zwischen Filz und Halterungsfläche sowie ein Kunstlederband als dezidierte Halterungsfläche (Stärke = 1mm). Hänge noch eine grobe Skizze an.

Über eure Hilfe und Expertisé würde ich mich sehr freuen! Danke ;)

sketch1643389167529.png
 
Wenn sogar die Originalhalterung magnetisch ist, sollte das unbedenklich sein. Es gibt generell wenig Möglichkeiten, Elektronik durch Magnetfelder zu zerstören.
 
Hier kann nur der Hersteller des Gerätes eine richtige Aussage treffen.
Selbstverständlich können magnetische Felder in elektronischen Teilen Störungen verursachen.
 
Thema: Schaden kleine Magnete einem Stylus?

Neueste Themen

Zurück
Oben