Bewegungsmelder Jung Zeitschaltung

Diskutiere Bewegungsmelder Jung Zeitschaltung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Wir haben in unserem neuen Haus im Flur Unterputz-Bewegungsmelder von Jung. Die funktionieren soweit auch gut und lassen sich ja...
S

svr-spieler

Beiträge
5
Hallo zusammen,

Wir haben in unserem neuen Haus im Flur Unterputz-Bewegungsmelder von Jung.

Die funktionieren soweit auch gut und lassen sich ja per App einrichten/steuern.

Tagsüber hätte ich gerne, dass der Bewegungsmelder überwiegend nicht auslöst, da das mit dem Tageslicht ausreichend ist. Deshalb habe ich Einschaltschwelle auf 5 lx gestellt.

Leider schaltet der Melder noch immer.

Gibt es eine Möglichkeit in der App einzustellen dass zwischen einem Zeitraum bspw. 9.00 - 17.30 Uhr der Melder ausgeschaltet ist und in allen anderen Zeiträumen wie gewohnt funktioniert?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Was sagt der Hersteller zu Deinen Wünschen?
Bedienungsanleitung?
 
Tagsüber hätte ich gerne, dass der Bewegungsmelder überwiegend nicht auslöst, da das mit dem Tageslicht ausreichend ist. Deshalb habe ich Einschaltschwelle auf 5 lx gestellt.
Leider schaltet der Melder noch immer

Gerade jetzt im Winterhalbjahr ist es mit dem Tageslicht immer unterschiedlich, mal scheint die Sonne und mal ist es bewölkt.
Dafür sind gerade solche Geräte in Wohnungsflure nicht unbedingt geeignet.
Ich hatte schon erlebt dass viele die es zuerst hatten es wieder zurück bauen Liesen und es wurden herkömmliche Schaltungen wieder eingebaut.
Und gerade nachts kann es auch stören wenn man aufs WC muss denn da sind Nachtlichter mit BWM.die man in die Steckdose steckt effektiver.
In Treppenhäuser oder Kellerflure sind diese besser aufgehoben.
 
Thema: Bewegungsmelder Jung Zeitschaltung

Neueste Themen

Zurück
Oben