Ring Doorbell Wired an alten Klingeltaster anschließen, mit Funkklingel

Diskutiere Ring Doorbell Wired an alten Klingeltaster anschließen, mit Funkklingel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da wir ein Haus mit einer alten Einliegerwohnung haben und die Klingeltaster dementsprechend getrennt sind, habe ich mir überlegt auf eine...
N

NikeAir

Beiträge
33
Hallo,

da wir ein Haus mit einer alten Einliegerwohnung haben und die Klingeltaster dementsprechend getrennt sind, habe ich mir überlegt auf eine Ring Doorbell umzusteigen. Weil ich keine Lust habe den Akku ständig laden zu müssen, würde ich gerne die Adern des vorhandenen Klingeltasters benutzen, um das Ganze anzusaften.

Derzeit ist im Zählerkasten ein 8V-Trafo verbaut, aber ich habe hier schon ein paar mal gesehen, dass ein 24V-Trafo für einen reibungslosen Betrieb benötigt wird.

Ich möchte den alten (mechanischen) Gong komplett entfernen und stattdessen eine Funk-Klingel (Ring Chime) verbauen.

Nun zur Frage: es gehen zwei Adern zum Klingeltaster, die ich logischerweise mit der Ring Doorbell verbinde. Aber was mache ich im Nachgang mit den beiden Adern, die derzeit in meinen mechanischen Gong gehen? Werden die einfach gebrückt?
 

Anhänge

  • 20220404_174625.jpg
    20220404_174625.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 11
Merke:
Wenn du von einem mit Wechselspannung betriebenen Gerät auf ein mit Gleichspannung betriebenes Gerät wechseln willst,
wird die Anschaffung eines Gleichrichters und in den meisten Fällen auch eines Glättungskondensators fällig.

Mehr Zeit will ich hier jetzt nicht mehr verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke:
Wenn du von einem mit Wechselspannung betriebenen Gerät auf ein mit Gleichspannung betriebenes Gerät wechseln willst,
wird die Anschaffung eines Gleichrichters und in den meisten Fällen auch eines Glättungskondensators fällig.

Mehr Zeit will ich hier jetzt nicht mehr verschwenden.

Würde es denn nicht reichen, wenn ich direkt den Trafo von Ring nehmen würde? Der hat ja 24V DC als Output
 

Anhänge

  • 41aqFWRbSEL._SL1000_.jpg
    41aqFWRbSEL._SL1000_.jpg
    24 KB · Aufrufe: 8
. . . das Wort Transformer hat mich in die Irre geleitet.

Dieses Gerät müsste korrekterweise als Netzgerät bezeichnet werden, wenn es gemäß Aufdruck Wechselspannung in Gleichspannung umwandelt.

Taucht die Frage auf, was du mit 24VDC an deinem für Batteriebetrieb ausgelegtem Gong bewirken willst ?
Wie willst du eine Anpassung herstellen ?

Sei vorsichtig mit deinen Experimenten, denn unter Umständen zerstörst du dabei deinen Gong.
Zu hohe Spannung am Gong führt zu Überlastung und damit letzten Endes zur Zerstörung . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . das Wort Transformer hat mich in die Irre geleitet.

Dieses Gerät müsste korrekterweise als Netzgerät bezeichnet werden, wenn es gemäß Aufdruck Wechselspannung in Gleichspannung umwandelt.

Taucht die Frage auf, was du mit 24VDC an deinem für Batteriebetrieb ausgelegtem Gong bewirken willst ?
Wie willst du eine Anpassung herstellen ?

Sei vorsichtig mit deinen Experimenten, denn unter Umständen zerstörst du dabei deinen Gong.
Zu hohe Spannung am Gong führt zu Überlastung und damit letzten Endes zur Zerstörung . . .

Die 24VDC sollen nur den Taster/die Kamera betreiben. Der (derzeit) kabelbetriebene Gong soll stillgelegt werden und gegen den Ring Chime ersetzt werden. Der wird einfach an die Steckdose angeschlossen. Da weiß ich nur nicht, ob ich die beiden Adern im Gong überbrücken muss.

Ich könnte die Doorbell auch einfach per Akku betreiben, aber ich will keine Türklingel, die ich alle paar Wochen aufladen muss.
 
Ich könnte die Doorbell auch einfach per Akku betreiben, aber ich will keine Türklingel, die ich alle paar Wochen aufladen muss.
Verstehe ich ja, aber man kann nicht einfach 24VDC auf ein Gerät aufschalten, das für 9VDC Akku-Betrieb ausgelegt ist.
 
Verstehe ich ja, aber man kann nicht einfach 24VDC auf ein Gerät aufschalten, das für 9VDC Akku-Betrieb ausgelegt ist.

Aber laut Herstellerangaben ist doch genau das korrekt, oder verstehe ich das hier falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-05 092850.png
    Screenshot 2022-04-05 092850.png
    114,4 KB · Aufrufe: 15
Thema: Ring Doorbell Wired an alten Klingeltaster anschließen, mit Funkklingel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben