Bitte Hilft mir

Diskutiere Bitte Hilft mir im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Ich bitte euch um Hilfe brauche für die Schule dieses Beispiel damit ich mir meine Note ausbesseren kann muss ich es rechnen aber mit einem...
I

iluzja2122

Beiträge
1
Ich bitte euch um Hilfe brauche für die Schule dieses Beispiel damit ich mir meine Note ausbesseren kann muss ich es rechnen aber mit einem Neutralleiter Bruch kann mir jemand dabei helfen da ich keinen Plan habe wie ich das rechnen soll….?
 

Anhänge

  • 02C61464-13CF-4C5C-A889-CDADEF9BCDE4.jpeg
    02C61464-13CF-4C5C-A889-CDADEF9BCDE4.jpeg
    343,3 KB · Aufrufe: 56
  • FFC2C7C7-E2CF-4BD8-A773-A0241D530E5F.jpeg
    FFC2C7C7-E2CF-4BD8-A773-A0241D530E5F.jpeg
    343,3 KB · Aufrufe: 50
vielleicht Sternschaltung in Dreieckschaltung umrechnen ?
Und wie soll das bei einer Unterbrechung des N helfen?
Es bleibt eine Sternschaltung... Nur ist der Sternpunkt nun nicht mehr 230V auf die Phasen bezogen, sondern er "schwebt".

Wenn der TE so freundlich wäre, seine Ergebnisse dann hier einzustellen sieht man mal veranschaulicht, warum es eine ganz blöde Idee ist einen Neutralleiter im Drehstromnetz nicht ordentlich anzuschließen.
 
Zum Nachdenken : in der Sternschaltung kannst du jeden Strom von L nach N einzeln berechnen. Bei unterbrochenem N geht das nicht mehr , da ja der Strom sich durch Überlagerung auf 2 bzw 3 Leiter aufteilt. Deshalb ist es sinnvoll diese Sternschaltung in eine Dreieckschaltung umzuwandeln . Alternativ führt der Weg zur Lösung über die Kirchhof Regeln. Zur Prüfung ob du da richtig gerechnet hast bietet sich dann auch die grafische Lösung an.
 
Falls der TE die Aufgabe in den ersten Bildern selbst gelöst hat,
dann beherrscht er ja das Berechnen.
Er wollte ja auch nur einen Denkanstoß :)
 
Wenn Du das nicht lösen kannst, ist es vielleicht besser, dass du an der Schule nicht weiterkommst. Sonst haben wir am Schluss nur noch inkompetente Idioten in der Berufswelt. Versteh mich nicht falsch... ich will damit nicht sagen, dass du ein Idiot bist, sondern dass wenn sich jeder durch die Schule mogelt, irgendwann nur noch Idioten in der Berufswelt rumlümmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bitte Hilft mir
Zurück
Oben