HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken!

Diskutiere HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Was kann das bedeuten? Hab den dann umgeschaltet um zu schauen ob das Wasser schon heiß werden kann & beim schalten kam ein grüner funk & so „tak“...
A

Anonym1234

Beiträge
1
Was kann das bedeuten? Hab den dann umgeschaltet um zu schauen ob das Wasser schon heiß werden kann & beim schalten kam ein grüner funk & so „tak“

was soll ich machen? Kann was passieren in den nächsten Stunden? Wie steckt man die 4 Kabel am besten an
 
Hat es denn trotzdem funtioniert?
Dann ist das normal und du wirst wohl irgendwann demnächst wieder den Schalter tauschen können.
Es sei denn du klemmst noch einen Einschaltstrombegrenzer dazwischen.
 
Er hat doch gar keinen Schalter gewechselt, oder? Warum sollte ein normaler Lichtschalter nicht mit einer kleinen Zirkulationspumpe klarkommen. Auf was willst du denn die paar mA noch begrenzen?

@Anonym1234, welche Adern willst du wo anstecken?
 
Laut Überschrift, hat er den Schalter getauscht.
Bei Schaltern, die etwas anderes als etwas Licht schalten, sollte man anstatt der herkömmlichen 10A Standard Lichtschalter immer die 16A Typen einbauen. Auch wenn es das Pumperl laut Typenschild ncitnh brauchen würde.

& beim schalten kam ein grüner funk & so „tak“

Hat dann dabei eine Sicherung ausgelöst oder lief die Pumpe?
 
Thema: HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben