Drähte passen nicht in Rj45 stecker

Diskutiere Drähte passen nicht in Rj45 stecker im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Hat jemand das schonmal gehabt dass die Drähte eines netzwerkkabels nicht in den Stecker gepasst haben ? Mir kommt es so vor als würde es...
M

Michelle

Beiträge
77
Hallo
Hat jemand das schonmal gehabt dass die Drähte eines netzwerkkabels nicht in den Stecker gepasst haben ?
Mir kommt es so vor als würde es an der Isolierung liegen aber das passiert mir das erste mal jetzt
 
Was willst hören?
Du schreibst von Drähten eins Netzwerkkabels und von irgendeinem Stecker?

Ja, ich habe auch schon mal irgendwelche Drähte nicht in irgendeinem Stecker montiert bekommen.

z.B.: auf normale Crimp R45 wird man kaum ein CAT7 Verlegekabel montiert bekommen.
 
Was willst hören?
Du schreibst von Drähten eins Netzwerkkabels und von irgendeinem Stecker?

Ja, ich habe auch schon mal irgendwelche Drähte nicht in irgendeinem Stecker montiert bekommen.

z.B.: auf normale Crimp R45 wird man kaum ein CAT7 Verlegekabel montiert bekommen.

Ja das ist dann der Fall, aber es liegt beim cat7 an der Isolierung oder?
 
Ich habe ein cat. 7 und vorher einen feldkonfektionierbaren netzwerkstecker draufgehabt aber beim messen mit einem EDV messgerät hat es mir einige Drähte gemeinsam angezeigt deshalb hab ich den Stecker mal runtergenommen und so gemessen ob wo ein Durchgang ist, es war keiner da deshalb denke ich es liegt am Stecker und wollte es so probieren aber das funktioniert nicht ist nach Recherche auch ganz logisch, trotzdem weiß ich nicht an was das jetzt liegt.
 
Ja aber vor der demontage ist es ja auch nicht gegangen
Vor der Demontage hattest Du einen Schluss zwischen einzelnen Adern. Das kann je nach Montagetyp sogar durch das Ablängen der überstehenden Adern passieren, wenn da feinste Litzen stehen bleiben. Oder die Aderisolierung beleidigt wurde.

Nach der Demontage hat Du (anscheinend) das Problem, dass Du die Adern nicht mehr in den Stecker bekommst.

2 VERSCHIEDENE PROBLEME.

Und jetzt poste mal einen Link auf den verwendeten Stecker. Feldkonfektionierbar heißt ja nur, ohne spezielles Werkzeug. Da gibt es verschiedene Systeme.
 
Wobei ich nicht an einen Schluss glaube, sondern eine verschiedenen Belegung auf beiden Seiten des Verlegekabels.
 
Stimmt eigentlich, solange man eh nur RJ45 Stecker montieren kann.
Preislich aber meist egal.

Im Feuerwehrhaus habe ich CAT5e Leitungen installiert, da ich das kilometerweise geschenkt bekommen habe. Da merkst eh keinen Unterschied. Die 50mBit vom Glasfaseranschluss bekommst locker drüber.
 
Vor der Demontage hattest Du einen Schluss zwischen einzelnen Adern. Das kann je nach Montagetyp sogar durch das Ablängen der überstehenden Adern passieren, wenn da feinste Litzen stehen bleiben. Oder die Aderisolierung beleidigt wurde.

Ja also beim EDV Messgerät wurden teilweise einzelne gleichzeitig beleuchtet
dass ist der Stecker
Nach der Demontage hat Du (anscheinend) das Problem, dass Du die Adern nicht mehr in den Stecker bekommst.

Nein das war bzgl. rj45 aber ich weiß jetzt dass ich einen feldkonfektionierten brauche weil es ein Verlegekabel ist

2 VERSCHIEDENE PROBLEME.

Und jetzt poste mal einen Link auf den verwendeten Stecker. Feldkonfektionierbar heißt ja nur, ohne spezielles Werkzeug. Da gibt es verschiedene Systeme.
 

Anhänge

  • feldkonfektionierbarer edv stecker.png
    feldkonfektionierbarer edv stecker.png
    33,2 KB · Aufrufe: 12
Wer weiß, was die Überspannungsbox mit Deinem Netzwerkmessgerät gemacht hat. Wahrscheinlich war Dein Stecker sogar richtig saufgelegt.
 
An das hab ich noch garnicht gedacht. Aber es ist nichts auf das kabel gekommen außer durch das Messgerät zum messen
ich habe insgesamt 3 mal so ein kabel zu so einer Box und bei einer Box sind ein paar nicht aufgescheint also wirds da eher am kabel oder am stecker liegen
 
In der Box muss man mit LSA Technik auflegen. Auch hier könnte ein Schluss passieren, wenn das (billige) Auflegewerkzeug die überstehenden Adern nicht sauber abschneidet, sondern zur Seite quetscht. Also immer Sichtkontrolle.
 
Das hab ich mir angesehen und bin mir sicher das es nicht ist.
 
Thema: Drähte passen nicht in Rj45 stecker
Zurück
Oben