Energieerzeugung per Piezo-Kristall

Diskutiere Energieerzeugung per Piezo-Kristall im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo. Ich glaube jeder kennt diese "Zündkerzen" aus einem Feuerzeug. Dort können ja spannungen von bis zu 15kV entstehen. Diese Stromschläge sind...
:mad: . . . auch die Kernfusion ist nur eine Energie-Umwandlung und KEINE Energie-Erzeugung.

Warum befassen sich die Leute mit Dingen, die sie offensichtlich nicht verstehen ?
 
Ist nicht so schwer zu verstehen... Auch diese Materie, die jetzt zu Energie wird, muss vorher mal, mittels Energie, zu Materie geworden sein.
 
Also ein Taster selbst benötigt ja nun mal keine Hilfsenergie, das was zum Umschalten an Energie benötigt wird liefert der Mensch der auf die Tastfläche drückt.

Energie benötigt dann erst das Relais zum Umschalten.

Taster die mit Umgebungsenergie ein Funkbefehl aussenden gibt es bereits, unter dem Begriff Enocean mit sehr vielen verschiedenen Arten von Energiegewinnung.

EnOcean – Self-powered IoT Solutions
 
Also ein Taster selbst benötigt ja nun mal keine Hilfsenergie, das was zum Umschalten an Energie benötigt wird liefert der Mensch der auf die Tastfläche drückt.

Energie benötigt dann erst das Relais zum Umschalten.

Taster die mit Umgebungsenergie ein Funkbefehl aussenden gibt es bereits, unter dem Begriff Enocean mit sehr vielen verschiedenen Arten von Energiegewinnung.

EnOcean – Self-powered IoT Solutions
 
Ist nicht so schwer zu verstehen... Auch diese Materie, die jetzt zu Energie wird, muss vorher mal, mittels Energie, zu Materie geworden sein.
Das wäre ja mal ein neuer Ansatz zu Urknalltheorie! Also ist das Universum doch nicht aus dem Nichts entstanden, sondern lag schon in reiner Energie vor. Eine Art Urpralltheorie, wo die gesammte Energie auf eine Punkt vom 10E-29m konzentriert war? Also gab es kein Urknall und keine Sigularität, wo bei der Expansion ein Ungleichgewicht zwischen der Materie und Antimaterie das heutige Universum entstanden ist. Interessanter Ansatz!
 
Ach, unser @Octavian1977 mit #24 mal wieder voll im Gange
und voll daneben, denn zwischen "Taser" und "Taster"
gibt es ´nen kleinen Unterschied weiß sogar ich.-
 
Bin als Arzt neugierig geworden aufgrund des Titels (Ultraschall und so) aber irgendwie geht es da nicht wirklich darum xD
 
Die Urknalltheorie ist bis heute immer noch eine reine Hypothese die durch nichts bewiesen wurde.
Ich sag es mal ketzerisch. Wir leben in der Haut einer Seifenblase und alles was wir kennen ist diese Haut.
Die Haut der Seifenblase nennen wir Universum. Das Universum hat ein Kind erschaffen das wir Gott nennen. Die dunkle Materie ist die Luft in der Blase die diese ausdehnt.
Es gibt viele Fragen die bisher noch keiner beantworten konnte. Früher haben wir uns einige Fragen durch Schaffung von Göttern und Geistern beantwortet heute versuchen wir diese Fragen durch Wissenschaft zu beantworten.
 
Die Urknalltheorie ist bis heute immer noch eine reine Hypothese die durch nichts bewiesen wurde.
Tscha, das wird auch wohl so bleiben, da man nicht hinter dem Ereigneshorizont schauen kann. Eine weitere Theorie wäre die Urpralltheorie, wo das uns bekannte Universum aus einem zu 1^-27m (1^-29m war falsch) verdichteten Vorgängeruniversum hervorgegangen sein soll. Wird aber auch eine Theorie beiben, nur die mathemtischen Modelle versagen da nicht so leicht.
 
tut mir leid, da das viele falsch verstanden haben.

ich möchte mit dem piezo kristall und den Kondensatoren einen kleinen harmlosen taser betreiben.
Hat die nun hier aufgekommene Diskussion über den "Urknall"
und Energieerhaltung eigentlich noch was mit dem Wunsch des
TE in #12 ( Zitat oben) zu tun? -
Und wenn "ja" , bitte ich um freundliche Belehrung.-
 
Taser fallen in Deutschland unter das Waffengesetz und hier sollte sich jeder fragen ob er da Hilfe leistet.
 
Taser fallen in Deutschland unter das Waffengesetz und hier sollte sich jeder fragen ob er da Hilfe leistet.

Hallo, @Pumukel , das, was Du nun da schreibst, hatte
@patois sinngemäß bereits in #14 bemerkt, beantwortet
aber eigentlich nicht meine Anfrage:

Hat die nun hier aufgekommene Diskussion über den "Urknall"
und Energieerhaltung eigentlich noch was mit dem Wunsch des
TE in #12 ( Zitat oben) zu tun? -
Und wenn "ja" , bitte ich um freundliche Belehrung.-
 
Thema: Energieerzeugung per Piezo-Kristall
Zurück
Oben