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Pablo201136
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Einen schönen guten Abend.
Habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen
Aktuelle Situation : nach Umzug haben wir unseren Stromanbieter (lekker) informiert und was wir nicht wussten ist das nach Umzug die Abbuchung mittels lastschriftverfahren ( was wir hatten vor dem Umzug) wieder neu "aktiviert" werden muss. Jetzt hatten wir 2 Monate offen und durch private Umstände vergessen die letzte Mahnung zu zahlen. Am Dienstag war plötzlich Strom weg ohne vorherige Information zum genauen Tag der Abstellung ( laut Google müssen sie uns 3 Werktage vorher Termin mitteilen ). Wir haben 10 min später angerufen bei lekker und gesagt das wir sofort online Überweisung fertig machen und Foto vom aktuellen Kontoauszug mit dem sichtbaren abgebuchten Betrag ( offene Forderung und direkt für den nächsten Monat ) + aktuellen kontostand schicken in der Hoffnung das sie schnell wieder anstellen den Strom. Laut der Dame am Telefon dauert es ungefähr 3 Tage bis der geldeingang geprüft ist dann nochmal bis zu 3 Tage weil sie den Betrag weiter leiten und erst dann kann Strom wieder angestellt werden in ca 7-10 Werktagen. Auch mit dem Hinweis das wir 3 Kinder ( unter 7) haben und meine Frau aktuell viel im home Office arbeitet und wir auch extra 50€ Trinkgeld geben wenn er wieder zurück kommt im laufe des Tages änderte nichts an der langen Wartezeit. Ich also runter in keller und gesehen das der schalter nur runtergeklappt wurde wo ich problemlos und ohne beschädigung oder sonst was rankomme. Also Schalter wieder hoch geklappt und Strom angemacht.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist folgende : Wenn ich sie jetzt informiere das sie keinen schicken müssen zwecks "freischalten" wird das Konsequenzen für mich haben zb Anzeige oder sowas ?
Ich selber sage mir ne weswegen sollte da was kommen weil im Grunde ist der Schalter frei zugänglich und nicht verplomt worden ( nur der normale Aufkleber), die offene Summe + kommender Monat ist bezahlt , kein strom Diebstahl oder sonstiges da Zähler ganz normal mitläuft und die lange Wartezeit trotz sofortiger Begleichung ist ja wohl völlig übertrieben dafür das nur der Schalter hochgeklappt werden muss.
Daher würden mich andere Meinungen oder Erfahrungen interessieren bevor ich da Anrufe ^^
Habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen
Aktuelle Situation : nach Umzug haben wir unseren Stromanbieter (lekker) informiert und was wir nicht wussten ist das nach Umzug die Abbuchung mittels lastschriftverfahren ( was wir hatten vor dem Umzug) wieder neu "aktiviert" werden muss. Jetzt hatten wir 2 Monate offen und durch private Umstände vergessen die letzte Mahnung zu zahlen. Am Dienstag war plötzlich Strom weg ohne vorherige Information zum genauen Tag der Abstellung ( laut Google müssen sie uns 3 Werktage vorher Termin mitteilen ). Wir haben 10 min später angerufen bei lekker und gesagt das wir sofort online Überweisung fertig machen und Foto vom aktuellen Kontoauszug mit dem sichtbaren abgebuchten Betrag ( offene Forderung und direkt für den nächsten Monat ) + aktuellen kontostand schicken in der Hoffnung das sie schnell wieder anstellen den Strom. Laut der Dame am Telefon dauert es ungefähr 3 Tage bis der geldeingang geprüft ist dann nochmal bis zu 3 Tage weil sie den Betrag weiter leiten und erst dann kann Strom wieder angestellt werden in ca 7-10 Werktagen. Auch mit dem Hinweis das wir 3 Kinder ( unter 7) haben und meine Frau aktuell viel im home Office arbeitet und wir auch extra 50€ Trinkgeld geben wenn er wieder zurück kommt im laufe des Tages änderte nichts an der langen Wartezeit. Ich also runter in keller und gesehen das der schalter nur runtergeklappt wurde wo ich problemlos und ohne beschädigung oder sonst was rankomme. Also Schalter wieder hoch geklappt und Strom angemacht.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist folgende : Wenn ich sie jetzt informiere das sie keinen schicken müssen zwecks "freischalten" wird das Konsequenzen für mich haben zb Anzeige oder sowas ?
Ich selber sage mir ne weswegen sollte da was kommen weil im Grunde ist der Schalter frei zugänglich und nicht verplomt worden ( nur der normale Aufkleber), die offene Summe + kommender Monat ist bezahlt , kein strom Diebstahl oder sonstiges da Zähler ganz normal mitläuft und die lange Wartezeit trotz sofortiger Begleichung ist ja wohl völlig übertrieben dafür das nur der Schalter hochgeklappt werden muss.
Daher würden mich andere Meinungen oder Erfahrungen interessieren bevor ich da Anrufe ^^
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