Zeitschaltuhr für Schaltkontakt

Diskutiere Zeitschaltuhr für Schaltkontakt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, Ich habe ein Motorventil an einer Wasserleitung das per Zeitschaltuhr gesteuert werden soll. Dazu habe ich einenSchaltkontakt am...
A

Albrecht2000

Beiträge
1
Guten Abend,
Ich habe ein Motorventil an einer Wasserleitung das per Zeitschaltuhr gesteuert werden soll.
Dazu habe ich einenSchaltkontakt am Motor- immer wenn Spannung anliegt öffnet das Ventil.
In manueller Lösung bekomme ich das hin. Habe es verkabelt mit Steckern.
Stecke ich nun eine 230 v klassische Steckdosen-Zeitschaltuhr dazwischen geht das aber nicht.
Solo steuert die Zeitschaltuhr aber jeden Verbraucher.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
Die Phasen habe ich überprüft.

benötige ich eine andere Lösung?

vielen Dank

Albrecht
 
Der Fehler steht vor dem Teil . Deine Zeitschaltuhr steuert schlicht und einfach das Ventil nicht richtig an .
Du hast da einen Schaltungsfehler in deiner Schaltung.
Dazu schaue dir mal an wie die Steckdosenzeitschaltuhr arbeitet . Und wie dein Motorventil arbeitet.
 
@Albrecht2000, bitte Typ 0der Datenblatt des Ventils angeben oder einstellen; es gibt Hunderttausende verschiedener Motorventile.
 
Erfülle die Forderungen von Beitrag #3 und #4, damit du zielführend beraten werden kannst.
Hast du selbst elektrotechnisches Grundwissen ?
 
Thema: Zeitschaltuhr für Schaltkontakt
Zurück
Oben