Kein Strom auf den Steckdosen

Diskutiere Kein Strom auf den Steckdosen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe folgendes Problem. Bei uns im Schlafzimmer funktioniert das Licht jedoch keine Steckdose mehr (mit Phasenprüfer überprüft auch nix...
D

Dimitri22397

Beiträge
2
Hallo ich habe folgendes Problem.
Bei uns im Schlafzimmer funktioniert das Licht jedoch keine Steckdose mehr (mit Phasenprüfer überprüft auch nix drauf) davor hat alles funktioniert.
Sicherung ist drinnen.
Woran kann es liegen das ganze war passiert nachdem ich den Lichtschalter wechseln wollte habe aber alles wieder auf den ehemaligen Zustand zurückgestellt also den alten Lichtschalter wieder eingebaut aber wie gesagt jetzt funktionieren die Steckdosen nicht mehr nur das Licht.
 
Tja da hast du eben schlicht und einfach nicht den ursprünglichen Zustand hergestellt und deine Steckdosen bekommen den L nicht bzw gehen deine Steckdosen nur bei eingeschaltetem Licht.
 
Wenn an den Steckdosen erst nach dem Umklemmen in der Schalterdose keine Spannung mehr anliegt, wäre es hilfreich, ein Bild der geöffneten Schalterdose zu sehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit geht von dort die Leitung zu den Steckdosen ab, die dann womöglich falsch angeschlossen ist.
 
die dann womöglich falsch angeschlossen ist

Welche Alternative gibt's denn sonst noch :p da wird wohl irgendwas nicht so sein wie es ursprünglich mal war. Also: entweder Gelbe Seiten und "E" wie Elektriker aufschlagen oder wenigstens mal die Kamera dran halten und Tatsachen präsentieren :rolleyes:
 
Thema: Kein Strom auf den Steckdosen
Zurück
Oben