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Dji1989
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Schönen guten Abend,
ich hoffe, ich bin in dem Bereich richtig, folgendes Anliegen habe ich.
Es geht um einen sogenannten 12 V Hydraulikpumpe an meinem Wagen, der mir wirklich große Probleme bereitet, so sehr, dass ich das sogenannte SMG Getriebe inzwischen auf ein manuelles Getriebe an meinem Fahrzeug umbauen lassen möchte, jedoch würde ich gerne mal eine Einschätzung von euch hören, so sieht die Hydraulikpumpe aus:
Ich hatte mir eine neue Hydraulikpumpe bei BMW neu gekauft für 450 Euro, hatte diese eingebaut, doch nach 10 Km Fahrt ist dieser kaputt gegangen, es baute sich kein Hydraulikdruck auf, ich demontiere die Hydraulikpumpe aus und schloss eine 12 V Batterie dran, jedoch tat sich da nichts, der Motor der Hydraulikpumpe drehte nicht.
Die BMW Filiale gab mir daraufhin eine neue Pumpe, auch die hielt nur einen Tag, danach wollten die keine mehr zur Verfügung stellen, da sie sagten, es muss woanders her kommen der Fehler.
Ich baute meine alte Pumpe ein (die habe ich noch) und der Wagen lief.,
Die neue Pumpe habe ich nach dem Kenntnisstand von BMW komplett aufgemacht um den Fehler zu finden, mir ist nur aufgefallen, das bei der Wicklung eine kleine Fläche schwarz war, wobei das mit Vlies wegging.
Meine Fragen:
Was muss ich messen, um den Fehler herauszubekommen?
Ich würde einen Multimeter verwenden, das komische ist, inzwischen läuft die Pumpe mal, dann doch wieder nicht. (Pumpe ist nicht am Wagen verbaut)
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Elektro, doch wenn ich die alte Pumpe nehme und z.B. mal den Durchgang messen will, dann piept es bei der neuen Pumpe da nicht, wo eines der beiden Kohlen sitzt zu dem Kondensator, aber auch nicht immer, manchmal piept es.
Könnt ihr mir helfen, es würde mich freuen, Unterstützung zu bekommen
Gerne kann ich ausführlicher Schildern, Bilder machen usw usw
Da wo die Wicklung zu sehen ist, ist die alte Pumpe, das soll dazu dienen, damit ich in etwa wisst, wie es aussieht, das andere Bild ist von der neuen Pumpe.
Gruß,
ich hoffe, ich bin in dem Bereich richtig, folgendes Anliegen habe ich.
Es geht um einen sogenannten 12 V Hydraulikpumpe an meinem Wagen, der mir wirklich große Probleme bereitet, so sehr, dass ich das sogenannte SMG Getriebe inzwischen auf ein manuelles Getriebe an meinem Fahrzeug umbauen lassen möchte, jedoch würde ich gerne mal eine Einschätzung von euch hören, so sieht die Hydraulikpumpe aus:
Ich hatte mir eine neue Hydraulikpumpe bei BMW neu gekauft für 450 Euro, hatte diese eingebaut, doch nach 10 Km Fahrt ist dieser kaputt gegangen, es baute sich kein Hydraulikdruck auf, ich demontiere die Hydraulikpumpe aus und schloss eine 12 V Batterie dran, jedoch tat sich da nichts, der Motor der Hydraulikpumpe drehte nicht.
Die BMW Filiale gab mir daraufhin eine neue Pumpe, auch die hielt nur einen Tag, danach wollten die keine mehr zur Verfügung stellen, da sie sagten, es muss woanders her kommen der Fehler.
Ich baute meine alte Pumpe ein (die habe ich noch) und der Wagen lief.,
Die neue Pumpe habe ich nach dem Kenntnisstand von BMW komplett aufgemacht um den Fehler zu finden, mir ist nur aufgefallen, das bei der Wicklung eine kleine Fläche schwarz war, wobei das mit Vlies wegging.
Meine Fragen:
Was muss ich messen, um den Fehler herauszubekommen?
Ich würde einen Multimeter verwenden, das komische ist, inzwischen läuft die Pumpe mal, dann doch wieder nicht. (Pumpe ist nicht am Wagen verbaut)
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Elektro, doch wenn ich die alte Pumpe nehme und z.B. mal den Durchgang messen will, dann piept es bei der neuen Pumpe da nicht, wo eines der beiden Kohlen sitzt zu dem Kondensator, aber auch nicht immer, manchmal piept es.
Könnt ihr mir helfen, es würde mich freuen, Unterstützung zu bekommen
Gerne kann ich ausführlicher Schildern, Bilder machen usw usw
Da wo die Wicklung zu sehen ist, ist die alte Pumpe, das soll dazu dienen, damit ich in etwa wisst, wie es aussieht, das andere Bild ist von der neuen Pumpe.
Gruß,