Welche Steckdose? alt klar

Diskutiere Welche Steckdose? alt klar im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Frage welcher Hersteller ist das gewesen (siehe Foto), der Strom ist mit einenm Schlüssel ab zu stellen, und auch wieder an, und darum geht es...
B

Bärchen007

Beiträge
3
Frage welcher Hersteller ist das gewesen (siehe Foto), der Strom ist mit einenm Schlüssel
ab zu stellen, und auch wieder an, und darum geht es. Der Schlüssel ist weg, es muss wohl ein
etwas spitzer Schlüssel zu sein, kennt sich jemand aus, es ist eine alte Dose aus der Waschküche
sag ich mal.

Gruß Bärchen007
 

Anhänge

  • IMG_20220709_164530_3.jpg
    IMG_20220709_164530_3.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20220709_164546_4.jpg
    IMG_20220709_164546_4.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 76
Das lässt sich anhand dieses unscharfen Bildes wohl nicht sagen.

Wenn dich das interresiert, musst du sie öffnen und nach einem Logo suchen.
 
Das lässt sich anhand dieses unscharfen Bildes wohl nicht sagen.

Wenn dich das interresiert, musst du sie öffnen und nach einem Logo suchen.

Ja sorry wegen der Qualität lässt sich nicht anders machen, aber ich denke mal wenn ich einen Schraubenzieher könnte ich
es auch drehen, muss ich später mal versuchen.
 
Wenn da kein Normstecker reinpaßt, würde ich diese Steckvorrichtung durch eine neue ersetzen.

Leprechaun
 
Bei dem Alter der Dose ist es vielleicht ohnehin ratsam dies mal zu ersetzen.
 
Leider kann ich dir auch nicht sagen was das für ein Hersteller der Steckdose ist. obwohl ich auch schon einiges gesehen hab ;)

aber wenn dann bekommt heute auch noch ähnliches, um eine Steckdose abzuschließen oder zu schalten

das einzige was mir noch einfallen würde, wäre wenn man die Steckdose aufschraubt und das schloss mal zu nem guten Schlüsseldienst bringt. Der könnte dir dann vielleicht was nachbauen.

Gruß franklin37
 
Üblicherweise lassen sich Teile mit Schlüsselschalter ohne diesen auch nicht aufschrauben.
 
Üblicherweise lassen sich Teile mit Schlüsselschalter ohne diesen auch nicht aufschrauben.
Moin,

Also die Schrauben sehen alle gut zugänglich aus.
Probieren geht vor studieren. Sagt jetzt sogar unsere Bundesbildungsministerin, dass die Jugendlichen sich erst in einer Ausbildung probieren sollen, bevor die studieren und etwas Praxis hat noch keinem geschadet. Das geht denn solange, bis ihr*e Nachfolger*in findet, dass die Ausbildungszeiten zu lang und die Studienquote zu gering sind.

LG
Erder
 
Spätestens wenn Du den Deckel abziehen willst blockiert das Schloß.
ansonsten würde die Abschließbarkeit völlig wirkungslos sein.
 
Spätestens wenn Du den Deckel abziehen willst blockiert das Schloß.
ansonsten würde die Abschließbarkeit völlig wirkungslos sein.
Moin,

es werden mehr sinnlose Produkte auch im E-Technikbereich gegen Geld verkauft, als sich man sich vorstellen kann. Ich kenne Zählerverteilerschränke, die lassen sich problemlos öffnen, ohne die Plombierung zu entfernen oder zu beschädigen. Von Jederman, der über einen Schlitzschraubendreher verfügt. Da mal schnell ein Aderpaar am Zähler zu vertauschen, damit der langsamer läuft fällt auch in Altanlagen nicht immer sofort auf, da alle die gleiche Farbe haben. Merken die denn evtl beim Zählertausch, da die elektronischen Zähler dann meckern.

LG
Erder
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Steckdose? alt klar
Zurück
Oben