Warnung vor gefährlichen Installations ,,Tricks" Yt, tik tok und co.

Diskutiere Warnung vor gefährlichen Installations ,,Tricks" Yt, tik tok und co. im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Moin zusammen, ich möchte mal auf einen Gefährlichen Trend aufmerksam machen. Wer wie ich, social media technisch in der Elektrohandwerk Filter...
GroundFault

GroundFault

Beiträge
34
Moin zusammen,
ich möchte mal auf einen Gefährlichen Trend aufmerksam machen. Wer wie ich, social media technisch in der Elektrohandwerk Filter Bubble gefangen ist, wird bestimmt schon auf ,,Installationstricks" gestoßen sein, die zwar schön aussehen aber brandgefährlich sind. Die Fachleute unter uns werden das wissen! Allerdings richtet sich diese Warnung eher an die nicht so ganz Fachkundigen unter uns. Sowas darf auf garkeinen Fall nachageahmt werden nichtmal im Traum!
Beispielvideo von YT: https://youtube.com/shorts/lr-fMpCeoAM?feature=share
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Dann sollte man so etwas garnicht erst in einem Forum veröffentlichen ! :mad:

Wenn der Administrator es sieht, sollte er den Thread "eigentlich" LÖSCHEN.
Das sollte eigentlich nur ein Paradebeispiel sein. Ich kann den Link gerne löschen, wenn du das unbedingt möchtest. Ich finde es als Präventionsmaßnahme passend.
LG
 
Aber beides bestimmt kontaktärmer und zugfester, als man dieses mit den auf den Bau- und Restpostenmärkten angebotenen CN-Stoßverbinder mit den Dünnblech-Presszange herstellen kann. Die sind Brandgefährlich!
 
Alles, was der Mensch nicht kennt. :D
Früher wurde viel gebunden oder gewickelt. Vom Freileitungsseil bis zum Computer. Und diese Verbindungsmethode wurde nicht verdrängt, weil sie unzuverlässig ist, sondern weil sie Zeitaufwändig ist. Ein Endbund oder Kreuzbund eines Freileitungsseils dauerte 10 min und Presshülse drüber schieben und Pressen 1min
Vermutlich sind in den Voyager Sonden, die 1972 gestartet sind auch noch Wickelverbinungen und die Teile funken heute noch Daten zur Erde.;)
Gibt auch Videos, wie in Russland Leiter in einer Abzweigdose verbunden werden. Die haben einen Wickelaufsatz für den Akkuschrauber. Die isolieren die Adern 10cm ab legen das in den Einsatz ein, der Schrauber wickelt das zusammen, dann wird es gekürzt und Isolierband rum. Das hält höchtwahrscheinlich länger wie eine Wago und hat weniger Überganswiderstand und somit Verlustleistung pro Klemmstelle. Man muss also nicht die Nase rümpfeno_O
 
Moin zusammen,
ich möchte mal auf einen Gefährlichen Trend aufmerksam machen. Wer wie ich, social media technisch in der Elektrohandwerk Filter Bubble gefangen ist, wird bestimmt schon auf ,,Installationstricks" gestoßen sein, die zwar schön aussehen aber brandgefährlich sind. Die Fachleute unter uns werden das wissen! Allerdings richtet sich diese Warnung eher an die nicht so ganz Fachkundigen unter uns. Sowas darf auf garkeinen Fall nachageahmt werden nichtmal im Traum!
Beispielvideo von YT: https://youtube.com/shorts/lr-fMpCeoAM?feature=share
LG
Wäre mal interessant den Übergangswiderstand der YT Nr. 1 Lösung zu vergleichen mit dem einer Wagoklemme, Dolü oder eines Stoßverbinders. Ich wette, da schneidet die YT Nr. 1 Lösung besser ab.

Wenn du mal deinen Kopf in eine abgehängte Decke mit Halogenbeleuchtung steckst, wirst du noch viel mehr solcher Konstrukte finden, allerdings bei weitem nicht so professionell ausgeführt. Und bei den alten Halogenleuchten fließt da auch noch ordentlich Strom!
 
Wäre mal interessant den Übergangswiderstand der YT Nr. 1 Lösung zu vergleichen mit dem einer Wagoklemme, Dolü oder eines Stoßverbinders. Ich wette, da schneidet die YT Nr. 1 Lösung besser ab.

Wenn du mal deinen Kopf in eine abgehängte Decke mit Halogenbeleuchtung steckst, wirst du noch viel mehr solcher Konstrukte finden, allerdings bei weitem nicht so professionell ausgeführt. Und bei den alten Halogenleuchten fließt da auch noch ordentlich Strom!

Trotzdem ist es nicht zulässig! Und darum geht es hier.
LG
 
Hier irrst du @GroundFault Denn die Wickeltechnik ist zulässig und sogar sehr effektiv. Nur eben nicht so wie in den Bildern dargestellt.
 
Thema: Warnung vor gefährlichen Installations ,,Tricks" Yt, tik tok und co.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben