leise Stromstoßrelais für Wohnbereich

Diskutiere leise Stromstoßrelais für Wohnbereich im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo mitnand, ich muß in eine 150er Unterputzdose 3 Stk. Stromstoßrelais einbauen. Die Dose/Relais sind im Wohnzimmer. Frage: gibt es sehr...
W

wallack

Beiträge
283
Hallo mitnand,

ich muß in eine 150er Unterputzdose 3 Stk. Stromstoßrelais einbauen.
Die Dose/Relais sind im Wohnzimmer.

Frage: gibt es sehr leise Stromstoßrelais?
Auch für Schaltschrankeinbau?

Leistung ist gering....LED Leuchtmittel.

Danke und beste Grüße
Walter
 
@edi: Der TE will sehr leise Stromstoßrelais. Lt Beschreibung sind die Eltakos aber geräuschlos. :D

Also auf die Schnelle: für Schaltschrankeinbau keine SSR, also nix mit geräuschlos. ;)
 
Guten Morgen,

ich habe nochmal eine Frage:
wenn ich die 4 Stromstoßschalter im Schaltschrank einbauen möchte,
welche "leise" Stromstoßschalter könnte ich nehmen?

Danke!
 
Guten Morgen,

ich habe nochmal eine Frage:
wenn ich die 4 Stromstoßschalter im Schaltschrank einbauen möchte,
welche "leise" Stromstoßschalter könnte ich nehmen?

Danke!
Bei der Auswahl der Komponenten die Datenblätter hinsichtlich "Schalldruck" durchforsten.
Vermutlich wird sich diese Arbeit hier niemand für dich machen . . . ;)
 
Das "WARUM" wurde nun wirklich schon oft genug hier diskutiert ==> also in alten Beiträgen mal "nachlesen" ! :rolleyes:

Wow, genau einen Monat später so ein sinnloser Beitrag.
Genauso nichtsagend wie die Brocken die unser Lutz immer in den Raum schmeist!
 
Leise Stromstoßschalter sind z.B. die Baureihen ES... von Eltako.
Auch TLZ12-8 oder MFZ12... sind recht leise.
Ob das leise genug ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Thema: leise Stromstoßrelais für Wohnbereich
Zurück
Oben