Hilfe: Summender Ringkerntrafo

Diskutiere Hilfe: Summender Ringkerntrafo im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag zusammen, ich bin relativ neu im Thema und befasse mich neuerdings gern in Sachen Heimwerken, Smarthome, DIY und hoffe, dass ich mit...
D

drempixx

Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

ich bin relativ neu im Thema und befasse mich neuerdings gern in Sachen Heimwerken, Smarthome, DIY und hoffe, dass ich mit meinem Thema hier richtig gelandet bin.

Nun habe ich gestern versucht unserem Hauseingang ein wenig neuen Glanz zu verleihen mit einer Smarthome Türklingel - Ring Video Doorbell Wired. (Bitte kein hate für die "low-budget" Lösung)

#amazon.de/gp/product/B08LR3G17D/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

Im Lieferumfang der Klingel war eine 7cm isolierte leitung mit 2 WAGO-Klemmen dabei, für die ich keinen gebrauch gesehen habe. Ich habe gelesen, dass man damit die Klingel irgendwie "überbrücken" könne, was mir in dieser Konstellation jedoch keinen keinen Sinn macht.

Nun zu meinem Problem:

Stand der Installation:
Es handelt sich um eine alte mechanische Klingel mit integriertem Trafo, die in der Vergangenheit mit einem einfachen Taster über 2 Drähte (Blau und Schwarz) an der Haustür installiert war und den Stromkreis beim betätigen geschlossen hat.


Die Installation:
Die Installation des neuen Klingeltasters erfolgte über 2 Klemmschrauben auf der Rückseite - da diese nicht beschriftet waren, schätze ich dass die Verkabelung keine rolle spielte - habe die Drähte im nachhinein einmal getauscht was jedoch keine Veränderung brachte.


Nach der Installation:
Kaum angeschlossen, hatte der Smarthome Klingeltaster an sich, auch volle Funktionalität (WLAN, Kamera, Gegensprechanlage).

Leider lässt sich die mechanische Klingel nun aber nicht mehr durch den Taster auslösen und die Klingel brummt seitdem kontinuierlich. Wenn die Klingel mal mehr Strom benötigt beim gegensprechen, einschalten etc. dann klingelt die Glocke leicht.


Nun habe ich folgende Fragen:
- Wieso summt die Klingel kontinuierlich ?
- Wie bekommt man das Summen weg?
- Wieso lässt sich der mechanische Klingelmechanismus nicht auslösen obwohl ein Taster am Smarthome Gerät integriert ist?


Ich würde mich um eure Hilfe sehr freuen,

Beste Grüße
Drempixx
 
Aufgrund deiner Schilderungen allein, kann man den Fehler nicht lokalisieren.
1. Wir brauchen Daten der Geräte
2. Wir brauchen eine Skizze, wie du was angeschlossen hast.
3. Entweder falsch angeschlossen oder Trafo ist zu klein oder AC- und DC-Geräte zusammengeschaltet.
 
Im Lieferumfang der Klingel war eine 7cm isolierte leitung mit 2 WAGO-Klemmen dabei, für die ich keinen gebrauch gesehen habe. Ich habe gelesen, dass man damit die Klingel irgendwie "überbrücken" könne, was mir in dieser Konstellation jedoch keinen keinen Sinn macht.

Lies Dir das nochmal GENAU in der Beschreibung durch. Ich habe es nicht mehr direkt im Kopf, aber meiner Erinnerung nach ist diese "Brücke" genau für den Fall, dass man eine vorhandene Klingel parallel betreiben möchte zur Ring.
 
Dann wirds schwer. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, zumal es etliche Threads gibt, die das Thema behandeln.
 
Thema: Hilfe: Summender Ringkerntrafo
Zurück
Oben