Photovoltaik Leistung begrenzen

Diskutiere Photovoltaik Leistung begrenzen im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo in die Runde. Ich würde gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man die Leistung vor dem Ladecontroller von Solarpanels auf einen...
N

nonedu

Beiträge
7
Hallo in die Runde.
Ich würde gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man die Leistung vor dem Ladecontroller von Solarpanels auf einen vordefinierten Wert begrenzen kann.
Ähnlich wie bei einer Windkraftanlage mit ihren Dumploads könnte das doch gehen, oder?
Bitte keine Diskussion über das warum, die Sinnhaftigkeit oder sonstige Antworten, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
Ankommen tun theoretisch zwischen 50 und 75 V (schwankend) und max. 80 A. Heruntergeregelt soll das "dynamisch" auf max. 40 A werden bei der schwankenden MPPT Spannung.
Danke im Voraus
 
Such Dir einen Regler den man einstellen kann, fertig.
Üblicherweise kann man jeden PV Umrichter der zulässig für den Netzparallelbetrieb ist in seiner maximalen Leistung begrenzen.
 
Such Dir einen Regler den man einstellen kann, fertig.
Üblicherweise kann man jeden PV Umrichter der zulässig für den Netzparallelbetrieb ist in seiner maximalen Leistung begrenzen.
Hat nullkommanix mit "Netzbetrieb" zu tun...
 
Vielleicht definierst Du dann erst mal was Du da für Bauteile hast, was die können sollen und was Dein eigentliches Ziel ist.
 
Das ist doch völlig unerheblich, wenn ich nach einer Schaltung/Gerät zur Strombegrenzung suche...
 
Dann such mal weiter.
 
Das ist doch völlig unerheblich, wenn ich nach einer Schaltung/Gerät zur Strombegrenzung suche...
Da machst du aber einen gewaltigen Denkfehler, wenn du meinst man könnte ohne Kenntnis des Gerätes eine Strombegrenzung empfehlen.

Wieder einmal "denn sie wissen nicht, was sie tun", aber die Klappe aufreißen !
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass hier alle Antworten sammeln wollen, ohne eine Ahnung zu haben, was denn die Ausgangsfrage war und/oder ohne jegliche Elektronik-Kenntnisse...
Ist ein Witz hier, genauso schlimm wie Facebook Gruppen xD
 
Thema: Photovoltaik Leistung begrenzen

Neueste Themen

Zurück
Oben