Novoferm Garagentor über App steuern

Diskutiere Novoferm Garagentor über App steuern im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, bräuchte Eure Hilfe, Danke im Voraus. Habe ein Novoferm Garagentor mit dem Garagentorantrieb NovoPort IV. das dazu gehörige...
M

Maison

Beiträge
5
Hallo Zusammen,
bräuchte Eure Hilfe, Danke im Voraus.

Habe ein Novoferm Garagentor mit dem Garagentorantrieb NovoPort IV.
das dazu gehörige Homematic IP Set bestehend aus AccesPoint und Aufsteckmodul.

Das einrichten des AccesPoint hat wunderbar geklappt was nicht klappt ist die Verbindung von der
Homematic App auf dem Samsung S20 zu dem Aufstechmodul oder umgekehrt
Habe gelesen dass das Aufsteckmodul nur für kurze Zeit empfangsbereit ist. Um es wieder empfangsbereit zu machen
muss der Mini USB Anschluss des Aufsteckmodules dekontaktiert und wieder kontaktiert werden. Habe ich gemacht, keinen Erfolg. Habe die Homematic App neu installiert, kein Erfolg. Es gibt meiner Kenntnis nach auch
keine Bedienungsanleitung für das Aufsteckmodul.
Jetzt zu meiner Frage welche Möglichkeiten habe ich die Verbindung zwischen Aufsteckmodul und der Homematic App auf meinem Handy herzustellen?
Kann das Aufsteckmodul resetet werden, wenn ja wie?
Gibt es eine Kontrolle am Aufsteckmodul wo ich ersehen kann, ob der Modul empfangsbereit ist oder nicht?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße
Maison
 
Hatte auch ständig Probleme damit. Bin auf
Homematic IP Smart Home Garagentortaster/Schaltaktor HmIP-WGC
umgestiegen
 
Was ist dein Ziel, willst du dich mit mir anlegen, das Forum ist da, dass man auf Fragen Antworten bekommt.
Wenn du nichts weiters kannst wie Verweise auf den Hersteller zu geben bei Fragen, oder User hier zu gängeln bezüglich der Fragestellung. lass es sein auf solche Antworten kann ich verzichten, sie haben keinen Mehrwert, einfach verlorene Zeit.
 
Was ist dein Ziel, willst du dich mit mir anlegen, das Forum ist da, dass man auf Fragen Antworten bekommt.
Wenn du nichts weiters kannst wie Verweise auf den Hersteller zu geben bei Fragen, oder User hier zu gängeln bezüglich der Fragestellung. lass es sein auf solche Antworten kann ich verzichten, sie haben keinen Mehrwert, einfach verlorene Zeit.
.
:rolleyes:
 
Thema: Novoferm Garagentor über App steuern
Zurück
Oben