King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L Platine und Schema mit zeichnungen

Diskutiere King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L Platine und Schema mit zeichnungen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Vieleicht jemand hat diese Auschrauer auf gemacht und von Platine Foto gemacht? Ich brauche zeichnungen Transistoren und anderer Teilen. Können...
S

serkos65

Beiträge
3
Vieleicht jemand hat diese Auschrauer auf gemacht und von Platine Foto gemacht? Ich brauche zeichnungen Transistoren und anderer Teilen. Können Sie mir helfen. Danke.
 
Eine Funktionsbeschreibung der Schaltung wäre sicherlich auch interessant und hilfreich . . .
 
Ich habe diese Akkuschrauben mit kaputen Transistoren. Kann sein man mit große spanung Akku geladen ein . Transistoren gebränd und keine zeichnen haben. Dazu paar resiestoren.
 
Wenn du die Transistoren ersetzen willst, musst du den Akkuschrauber sowieso öffnen.
Also öffne ihn, mache Fotos von beiden Seiten der Platine, und rekonstruiere aus den
Fotos die Ladeschaltung, die durch die Leiterbahnen ersichtlich wird.
Übe vielleicht erst mal mit einer einfacheren Schaltung . . .

Eventuell hilft es dir auch erst einmal eine normale Ladeschaltung, wie man sie in
Tutorials findet, zu verstehen.

Eine weitere Möglichkeit wäre Ladeschaltungen in Simulationsprogrammen aufzubauen
und zu testen. Beispiele für solche Programme sind YENKA und TINKERCAD.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkuschrauber ist auf. Die Transiestoren kaput und kein Zeichnung gibst.
Also Frage 1 lautet: kannst du den Aufdruck auf den Transistoren noch entziffern ?
Wenn keine Zeichnung da ist, muss man versuchen aus den Leiterbahnen der Platine herauszulesen,
welche Bauteile da miteinander verbunden sind, woraus man auf die Funktionsweise und somit auf die Bauteile Rückschlüsse ziehen kann.

Leider muss man aber vermuten, dass diese Schaltung so miniaturisiert ist, dass es nicht möglich sein wird die Schaltung zu rekonstruieren.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: King Craft Akkuschrauber KCS-360/2L Platine und Schema mit zeichnungen
Zurück
Oben