Alexa Lichtschalter - LEDs glimmen bei ausgeschaltenem Zustand

Diskutiere Alexa Lichtschalter - LEDs glimmen bei ausgeschaltenem Zustand im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mir bei Amazon einen Alexa Lichtschalter gekauft. DIesen habe ich auch angeschlossen, hoffentlich auch richtig mit Neutralleiter...
Ich würde auch dies neumodische Zeug von Schukosteckdosen rausreißen und nur 2-pol. Steckdosen einbauen.

Wie zweipolig? Ist da Phase und Null (um im Duktus von creativex zu bleiben) schon getrennt? Das ist ja revolutionär! Eigentlich kann man doch auch einpolig bauen und neben jede einpolige Steckdose einen Blumentopf stellen, um örtlich zu erden.
 
Stichwort: Kapazitive Kopplung ---> Klassiker :) Eine LED gegen Halogenleuchtmittel tauschen schon ist das nicht mehr so wie beschrieben
 
Hatte dasselbe Problem bei einem Schalter mit Orientierungslicht. An der Leuchte ein RC-Glied eingebaut und seitdem ist Ruhe.
 
Vielleicht eine falsche Einstellung von dem Lichtschalter in der dazugehörigen App könnte auch das Problem sein!
VG
 
wohl kaum da ein Schalter keine anderen Zustände als Ein oder Aus annehmen kann
 
auch bei einem Smarten Lichtschalter nicht.
Auch dieser hat am Ende nur einen mechanischen Kontakt der "Aus" oder "Ein" kann.
 
so was kommt dann höchstens vor wenn der Lichtschalter kein Schalter sondern ein Dimmer ist, oder dieser sich mangels Neutralleiteranschlußes über das Leuchtmittel versorgt.
 
Thema: Alexa Lichtschalter - LEDs glimmen bei ausgeschaltenem Zustand
Zurück
Oben