Jung Drehdimmer für LED 1731dd - keine Regelung

Diskutiere Jung Drehdimmer für LED 1731dd - keine Regelung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, der neue Drehdimmer läßt sich nicht ausschalten und dimmen tut er gar nicht. Laut Anleitung muss nur Phase und die Zuleitung zur...
  • Ersteller Bessarabien1922
  • Erstellt am
B

Bessarabien1922

Beiträge
3
Hallo zusammen,
der neue Drehdimmer läßt sich nicht ausschalten und dimmen tut er gar nicht. Laut Anleitung muss nur Phase und die Zuleitung zur Leuchte angeschlossen werden. Gibt es eine Besonderheit? Laut Anleitung muss der Neutralleiter nicht angeschlossen werden.
Oder ist er einfach schadhaft, trotz fabrikneu?
Herzlichen Dank Johannes
 
Hältst du die entsprechende Mindestlast ein?
Bei LED auch Dimmbare Ausführung?
Wenn der auch schaltet, sollte der aus gehen, auch wenn das dimmen nicht funktioniert, Mach mal ein Foto von den angeschlossenen Drähten
 
Hallo bigdie,
bin gerade nicht vor Ort. Der Anschluss ist lt. beiliegendem Schaltplan erfolgt. Das Ausschalten erfolgt über einen Druck auf den Drehregler, aber funktioniert eben nicht.
Ich werde jetzt doch den Neutralleiter anschließen, mal sehen, ob es dann funktioniert.
Gruß Johannes
 
Hallo s-p-s
tatsächlich ist die Mindestlast nur 9 Watt. Kann das auch erklären, dass sich der Dimmer nicht ausschalten lässt?
Danke dir!
Gruß Johannes
 
Ja das ist die Erklärung.

Du solltest nur Dimmer mit N Anschluß verwenden, die Teile ohne sind eine Notlösung die immer wieder Probleme macht.
 
Thema: Jung Drehdimmer für LED 1731dd - keine Regelung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben