neue Küche, Anschluss von E-Geräten - Küchenbauer geschlafen?!

Diskutiere neue Küche, Anschluss von E-Geräten - Küchenbauer geschlafen?! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, und gleich vorab schonmal vielen Dank für jedwede Unterstützung / Info die ich erhalte. Meine Frage bezieht sich auf den...
Sicher.
Man braucht ja auch permanent 3-7l kochendes Wasser......
Und wenn Deine Spülmaschine 4 Stunden lang läuft, solltest Du mal über ein neues und Qualitätsmodell nachdenken. Länger als 150min. sollte da auch im sparsamsten Eco-Modus nichts dauern.

Vielleicht hast Du auch einen Defekt und solltest schnellstens einen Fachmann rufen! :D:D
Hast du schon mal eine Spülmaschine bedient? Du hast wenig Ahnung von Hausgeräten. Moderne und effiziente Spülmaschinen brauchen tatsächlich fast vier Stunden für das ECO Programm.
Alles was schneller spült, verbraucht mehr Energie.
 

Anhänge

  • photo-2022-11-25 03.06.17.jpg
    photo-2022-11-25 03.06.17.jpg
    208 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wenig Ahnung von Hausgeräten.

Die Einen sagen so, die anderen so.

Wer Ahnung hat, findet ziemlich schnell heraus, dass eine moderne Maschine wie die Miele G4203 i Active im Eco-Modus 161 min. braucht und ob sie dabei 3-4l Wasser mehr verbraucht als ein günstigeres, aber lahmeres Modell, ist unerheblich, da die STROMKOSTEN der entscheidende Faktor sind.

Ändert aber alles nichts an der Problematik und den aufgezeigten Lösungen für den TE.
 
Genau, der Ferrari ist auch schneller als der Volkwagen. Woran hats gelegen?
 
Bestimmt nicht am Eco-Modus.

Der neue BMW mit über 200 PS verbraucht weniger als der 30 Jahre alte Golf mit 75 PS, fährt dabei schneller und ist schwerer. Woran hats gelegen?
 
Nee, nicht jeder hat diese Miele Maschine und genauso ist die längere Laufzeit im ECO-Programm auch bei WM zu sehen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine Meinung: in deutschen Haushalten findet man mehr Geräte von BSH und anderen Herstellern, als von Miele und da ist die Lange Laufzeit halt Trend.
 
servus,
hier hat sich ja ein sehr interessanter weiterer Austausch ergeben ;-)

ich nehme für mich aus den einzelnen Kommentaren aber mal mit....

1. Spülmaschine -> hängt an eigens abgesicherter Steckdose (Sicherung 16A und 1,5mm Leitung), mit angeschlossen ist die Technik des Quookers, mit Mehrfachsteckdose von Quooker (Lastenwechsler) - passt und ist ja wie ausgeführt so vom Hersteller freigegeben und vorgesehen :)
2. Kochfeld hängt an einem Herdanschluss (3er Sicherung und 2,5mm Leitung ) bedingt der Leistung des Kochfeldes muss dieses mit 3 Phasen L1, L2, L3 angeschlossen werden - passt auch und ist vom Hersteller freigegeben und vorgesehen :)
3. Kühlschrank wird bedingt seiner Position an eine normale Steckdose eingesteckt und hängt dann auf der normalen Raumsicherung der Küche -
- niemand hat interveniert, passt daher wohl auch bedingt der geringen Leistungsaufnahme des Gerätes. :)
4. Backofen Nr1. soll mittels Verlängerungskabel (8-10m lang) an eine eigens abgesicherte Steckdose (Sicherung 16A und 1,5mm Leitung) angeschlossen werden - scheint auch zu gehen, zumindest lt. @Stromberger
5. Backofen Nr2. soll entweder mit auf die normale Raumsicherung (siehe Kühlschrank) oder mittels Splitter mit auf den Herdanschluss -
hier werde ich versuchen ebenfalls per Verlängerungskabel und damit genau wie bei Nr.4 auf eine eigens abgesicherte Steckdose zu kommen.
powersplitter oder andere Varianten scheiden aus.

6. alle sonstigen Geräte wie Kaffeemaschine, Toaster usw. werden logischerweise an die normalen Steckdosen und damit Raumsicherung jeweils per Schukostecker angesteckt - das ist ja eh Usus :)

unterm strich hab ich nicht mehr Möglichkeiten um noch das beste aus der jetzigen Situation zu machen.
 
1 passt eben nicht, auch wenn hier mal wieder ein Hersteller meint alles ist ok um mehr von seinem Kram zu verkaufen.
Wer schon 3k€ für einen Wasserhahn ausgibt erwartet schließlich, daß er nicht noch mal 1k€ für nen neuen Stromkreis ausgeben soll....
 
Bitte nicht immer eigene Befindlichkeiten auf andere Menschen übertragen!
Solange es elektrotechnisch passt, soll heißen, keine Sicherheitsanforderungen sträflich verletzt werden, sollte man einem Fragesteller durchaus das Recht einräumen, nach SEINEN EIGENEN Befindlichkeiten zu bauen/installieren.

Ansonsten kommen wir hier wieder in die bekannte "Pumukel-Schiene" und ich gehe davon aus, dass Du das nicht möchtest.
 
Thema: neue Küche, Anschluss von E-Geräten - Küchenbauer geschlafen?!
Zurück
Oben