Alter Elektroherd - Wie heißt das Ersatzteil?

Diskutiere Alter Elektroherd - Wie heißt das Ersatzteil? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ein alter Elektroherd kann zur Zeit nur mit L1 und L2 angeschlossen werden, weil an der Klemmleiste eine Schraube und Mutter fehlt. Es...
H

hgkdd

Beiträge
6
Ein alter Elektroherd kann zur Zeit nur mit L1 und L2 angeschlossen werden, weil an der Klemmleiste eine Schraube und Mutter fehlt. Es funktioniert zwar alles, aber "schöner" wäre der Anschluss mit 3 Phasen.

Meine Frage: Unter welcher Bezeichnung findet man diese Schraube und diese Mutter (siehe angehängtes Foto)?

Besten Dank für die Unterstützung!
 

Anhänge

  • 69193064689__F92D14C9-EFCA-4410-BB37-66C79B7F360B.jpeg
    69193064689__F92D14C9-EFCA-4410-BB37-66C79B7F360B.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 32
Da fragst Du den Hersteller des Gerätes.
Die Schraube könnte noch eine einfache metrische Linsenkopfschraube sein.
 
Vielleicht wurde am Klemmbrett eine abgangsseitige Ader auf die benachbarte Klemme umgesteckt?
 
Schau mal beim Wertstoffhof, da werden alte Herde entsorgt, vielleicht findet man dort passende Teile. Evtl. das ganze Klemmbrett tauschen?
 
Thema: Alter Elektroherd - Wie heißt das Ersatzteil?
Zurück
Oben