Verlängerung von Stoffkabel 4,5kg schwere Leuchte

Diskutiere Verlängerung von Stoffkabel 4,5kg schwere Leuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Leuchte die direkt mit einem Textilkabel ausgestattet ist. Das Kabel ist aber deutlich zu kurz. Die Leuchte wiegt knapp...
T

TrapperJohn

Beiträge
7
Hallo,
ich habe eine Leuchte die direkt mit einem Textilkabel ausgestattet ist.
Das Kabel ist aber deutlich zu kurz.

Die Leuchte wiegt knapp 4,5Kg und hängt nur an dem Kabel. Leider kann ich das Kabel nicht in der Leuchte ersetzen.

Wie kann ich das Kabel so verlängern, dass es nach wie vor das Gewicht der Lampe trägt?
 
Knapp 5 Kg würde ich nicht am Kabel baumeln lassen. Eher n Kettchen zum Aufhängen nehmen und die Strippe dann daran zum Auslass ziehen.
 
Die Lampe ist so gedacht und es gibt keine Möglichkeit etwas anderes an ihr zu befestigen.
Gibt es etwas womit ich die Kabel an sich miteinander verbinden kann?
Also nachdem ich die Leiter verlötet und isoliert habe?
 
Thema: Verlängerung von Stoffkabel 4,5kg schwere Leuchte
Zurück
Oben