Staubschutz für Steckdosen

Diskutiere Staubschutz für Steckdosen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Weis jemand ob es Kunststoff Staubschutz Abdeckungen für Schuko Steckdosen in alpinweis gibt ? Ich habe einige Steckdosen die nie benutzt werden...
H

Harry Hole

Beiträge
1.614
Weis jemand ob es Kunststoff Staubschutz Abdeckungen für Schuko Steckdosen in alpinweis gibt ?
Ich habe einige Steckdosen die nie benutzt werden und die würde ich damit gerne vor dem verstauben schützen.
 
Viele Hersteller haben Blenden mit Klappdeckel für genau den Fall.

Zu den Staubschutzkappen kann ich ansonsten nichts sagen. Wusste bis jetzt gar nicht, dass es sowas gibt.
 

Die mit Deckel kenne ich.
Hab im Betrieb aber bestimmt 2 Dutzend Steckdosen die nie genutzt werden und die ich gerne vor Staub schützen möchte weil ich nicht sooo regelmäßig staubwische und sauge :)
Und alle auf Deckel umbauen....da fehlt mir irgendwie der Antrieb.
Sind übrigens BJ SI alpinweis. Aber bei BJ hab ich solche Einsätze nicht gefunden.
 
Ob man die Deckel alleine (ohne Steckdoseneinsatz) bekommt, müsste man im Fachhandel oder direkt bei BJ nachfragen.
Hat mein ehemaliger Chef vor 30 Jahren mal probiert 50 Zentralplatten für Steckdosen zu bestellen. Die wären 5€ billiger gewesen, wie die kompletten Steckdosen.
Ist einfacher, du kaufst die komplett und verkaufst die Reste bei ebay
 
So etwas Ähnliches hatten wir schon vor 50 Jahren,
aber bewusst OHNE den Gnubbel, nannte sich
"Kindersicherung".-
War nur mit einer Art Werkzeug zu entfernen.-
 
Thema: Staubschutz für Steckdosen
Zurück
Oben