Generator-Indoor-Bike: Kann ich Tretwiderstand über Ladestrom regeln?

Diskutiere Generator-Indoor-Bike: Kann ich Tretwiderstand über Ladestrom regeln? im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, ich will ein Generator-Fahrrad selber bauen und habe mir dafür ein gebrauchtes qualitativ hochwertiges Indoor-Speedbike gekauft. Meine...
Erkläre doch mal bitte was du meinst. Dafür ist doch ein Forum da, weil man Dinge nicht versteht und sich austauscht. Die grundlegenden Erfahrungen besitze ich. Hatte ich oben bereits erwähnt. Ich will eine Lösung um 100 Watt mit einem Ondoor-Bike erzeugen zu können aber außer, dass sich jemand wie ein Kleinkind über mich lustig macht, ein anderer mir die Idee ausschlagen will oder jemand den Schlaumeier spielt, kommt einfach gar nichts. Lasst doch euren Frust bei euch und antwortet entweder normal und sachlich oder gar nicht. Ich habe konkrete Fragen gestellt. Gerne nochmal:
Kann man eine Windturbine die laut Beschreibung von Amazon 200 Watt erzeugt an ein Indoorfahrrad anschließen und damit eine Powerstation laden. In meinem Fall die Jackery 1000 und welches Windkraftwerk würdet ihr empfehlen. Für mich klingt das praktisch aber vielleicht irre ich mich.
 
Wenn du einen 12V Akku laden willst, nimm eine KFZ Lichtmaschine, die sorgt schon mal dafür, das er nicht zu voll wird. Und ein einfacher PWM Steller dahinter könnte normalerweise den Strom reduzieren.
Der PWM-Steller müsste hier im Bild
Datei:Lima Stromlaufplan.jpg – Wikipedia zwischen B+ und dem Anschluss Zündschalter
Und da ist das Problem, die meisten z.B. bei ebay erhältlichen PWM Steller schalten den Minus und nicht den Plus. Da wird man vermutlich selbst was basteln müssen
 
Und da ist das Problem, die meisten z.B. bei ebay erhältlichen PWM Steller schalten den Minus und nicht den Plus. Da wird man vermutlich selbst was basteln müssen
. . . und genau dieses "selbst was basteln" können die fragestellenden TEs eben nicht. ;)
 
Thema: Generator-Indoor-Bike: Kann ich Tretwiderstand über Ladestrom regeln?
Zurück
Oben