TREI Schein Kurs 14 Tage Vollzeit egal wo GESUCHT!

Diskutiere TREI Schein Kurs 14 Tage Vollzeit egal wo GESUCHT! im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, wir würde ja so gerne an der Energiewende aktiv mitwirken. Wer kann uns bitte einen Tipp geben, wo ist in den nächsten Wochen noch...
A

ArcusMP

Beiträge
1
Hallo Leute,

wir würde ja so gerne an der Energiewende aktiv mitwirken.
Wer kann uns bitte einen Tipp geben, wo ist in den nächsten Wochen noch irgendwo in Deutschland
ein Platz für einen 2 Wochenkurs „TREI“ Schein frei!???

Bitte gebt mir mal eine Info oder einen TIPP!
Für den richtigen TIPP lasse ich mir was tolles einfallen!

D A N K E :)
ArcusMP
 
Hallo,

das wird vermutlich schwierig, vor allem kurzfristig...

Am besten du rufst bei deiner Handwerkskammer an und Informierst dich, meistens können die dich auch auf eine Warteliste setzten falls jemand ausfällt.

Und bitte die Prüfung nicht unterschätzen, bei mir im Kurs sind 40% durchgefallen.

Ansonsten kannst du die Prüfung auch ohne einen Vorbereitungskurs ablegen, aber empfehlen würde ich es dir nicht.
 
Ich kenne solche Schulungen/Kurse auch.

Da geht man denn hin, setzt den „Nürnberger Trichter“ auf, das Wissen wird reingeschüttet und zeitnah die Prüfung geschrieben, das Zertifikat erteil. Und eine Woche später ist alles wieder weg, aber man hat den Schein.

Das ist typisch Deutschland, wo die Papierlage und nicht das Können zählt!
 
Ich kenne solche Schulungen/Kurse auch.

Da geht man denn hin, setzt den „Nürnberger Trichter“ auf, das Wissen wird reingeschüttet und zeitnah die Prüfung geschrieben, das Zertifikat erteil. Und eine Woche später ist alles wieder weg, aber man hat den Schein.

Du hast einen Trei-Schein?
Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Sollte sich deine Aussage natürlich auf andere Weiterbildungsmaßnahmen zu denen dein Arbeitgeber dich schickt/geschickt hat gemünzt sein, dann glaube ich dir zu 100%.
 
Du hast einen Trei-Schein?
Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Sollte sich deine Aussage natürlich auf andere Weiterbildungsmaßnahmen zu denen dein Arbeitgeber dich schickt/geschickt hat gemünzt sein, dann glaube ich dir zu 100%.
Eine TREI-Schein habe ich nicht, brauche ich auch nicht, dafür jede Menge anderer wertloser Scheine, die ich vorzeigen kann - nach dem Motto „Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit“ Ich habe Scheine, da hätte ich Problem auf Anhieb zu sagen, wofür die überhaupt sind, aber als Nachweis wichtig.

Und was erwartest du eigentlich von solchen Lehrgang, wo die Teilnehmer im Schnellverfahren gegen Geld durchgeschleust werden? Und es werden genug bestehen, da sonst eine negative Bewertung droht und die denn nicht mehr ihr Wissen gegen Geld in irgendwelche Trichter schütten können.
Läuft doch so ab: Da steht einer und zieht Dutzende von PPP-Folien über den Laptop, Abends wirft man noch einen Blick in die Unterlagen und am nächsten Tag kommt noch solche Batterie von PPP-Folien. Spätestens am Freitag den Test schreiben, bestehen und am WE das Gehirn freiräumen.
Also da sich passende YT-Tutorials eigenständig heraussuchen und sich reinziehen bring mehr, gibt ja genug Anbieter wo man den Test online zusammen mit Tante Goggel absolvieren kann.
Und in der Tat ist es so - die Praxis bring es!
 
Mein Tipp deutschlandweit durchtelefonieren bei den anerkannten Prüfstellen. Ich hatte kurzfristig was in München und Dresden gefunden und konnte schon 2 Wochen später anfangen. Hier hartnäckig sein und auch nach nachrückstellen bei Krankheit fragen. Da muss man dann natürlich auch sehr flexibel sein, bzw. Sich diese Flexibilität schaffen.

Grüße Philipp
 
Thema: TREI Schein Kurs 14 Tage Vollzeit egal wo GESUCHT!
Zurück
Oben