Power Taster Monitor

Diskutiere Power Taster Monitor im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wahrscheinlich ist es ne blöde Frage, aber ich bin mir nicht sicher und Blick ins Internet hat nicht viel ergeben. Der Power Taster bei...
Sind neue Monitore kaputt? Weis ich wie alt dein Monitor ist? vor 5-8 Jahren gab es durchaus noch Monitore mit CCFL Röhren als Hintergrungbeleuchtung
 
Sind neue Monitore kaputt? Weis ich wie alt dein Monitor ist? vor 5-8 Jahren gab es durchaus noch Monitore mit CCFL Röhren als Hintergrungbeleuchtung

Maximal drei, war jedenfalls kurz nach Pandemiebeginn als ich den geholt hab, war jedenfalls schon mit Maske, das weiß ich noch ;)

Aber interesshalber, wann haben denn CCFL Röhrenmonitore 1000V? Und das nur kurz oder länger? Weil ich kann mir das schlecht vorstellen, das ist ja schon Hochspannung, müsste ja dann entsprechend gekennzeichnet sein und das hab ich noch nie gehört bei Bildschirmen. Man lernt nie aus ;)

Und ja. moderne Geräte gehen schneller kaputt als alte, ist zumindest meine Beobachtung.
 
Ist wie bei jeder Leuchtstofflampe, hohe Zündspannung und die Brennspannung ist dann unter 100V aber auch 60V merkt man deutlich. und auch bei Leds kann man Spannungen haben, die durchaus höher sind
 
Ist wie bei jeder Leuchtstofflampe, hohe Zündspannung und die Brennspannung ist dann unter 100V aber auch 60V merkt man deutlich. und auch bei Leds kann man Spannungen haben, die durchaus höher sind

Wie lang ist denn so ne Zündspannungsphase? Keine Sorge, hab da jetzt keine Bedenken mehr, nur aus Neugier.
 
Thema: Power Taster Monitor
Zurück
Oben