Frequenzschwankungen

Diskutiere Frequenzschwankungen im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Notstromaggregat jedoch besitzt diesen keinen Schutz für sensible Geräte. Gibt es...
K

klingeltrafo

Beiträge
33
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Notstromaggregat jedoch besitzt diesen keinen Schutz für sensible Geräte. Gibt es irgend eine Kostengünstige Lösung diesen „nachzurüsten“ bzw für Steckdose o.ä

Vielen Dank im Vorraus
 
Welchen Schutz willst du denn erreichen?
Das wird er dir nicht sagen können, denn die merkwürdige Themen-Überschrift zeigt "eigentlich" in eine ganz andere Richtung.
Weitere Gegebenheiten zu folgern überlasse ich mal lieber dem Leser . . .
 
Wenn er "sensible Geräte" (was auch immer das in diesem Zusammenhang sein soll) an diesem Notstromer betreiben möchte, dann soll er eine (gebrauchte) USV (z.B. ne APC mit defekten Akkus, die man dann selber ersetzt) für nen schmalen Taler dazwischen hängen. Ist auch "mit Steckdose", um auf sein Anforderungsprofil zurückzukommen.
 
Nur wenn die einen Online Modus hat.
Wenn die im Bypass Modus läuft gehen Störungen an dieser vorbei zum Ausgang, nur Unterbrechungen werden dann abgefangen.
Wenn die Frequenz stark schwankt ist das übringen nicht so die super lösung, da die USV außerhalb der sehr engen Frequenztoleranzen auf Batterie geht.
Bei einem schwachen Generator kann das dann zu Schwingen führen.

Last kommt, Frequenz geht runter Generator versucht nach zu regeln, aber:
USV schaltet auf Akku, Frequenz geht hoch Generator regelt erneut nach.
Frequenz wieder ok, USV schaltet zu,
Last geht hoch Frequenz sinkt wieder
...
 
Gefährdungen für empfindliche Elektronik an einfachen Generatoren entstehen meist durch Zu- und Abschalten großer Lasten. Wenn man dies vermeiden kann, ist ein gefahrloser Betrieb in der Regel möglich.
 
Thema: Frequenzschwankungen

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.314
polburger
P
Zurück
Oben