Drehstrom: Kompressor (Praktiker 400 11 60, 1.5kW) mit 16A Steckern an 32A CEE-Steckdose betreiben

Diskutiere Drehstrom: Kompressor (Praktiker 400 11 60, 1.5kW) mit 16A Steckern an 32A CEE-Steckdose betreiben im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elktro Profis, ich habe einen alten Kompressor (Praktiker 400 11 60) von meinem lieben Opa geerbt, den ich unbedingt weiter benutzen...
lass die 32A Steckdose einfach weg.

Danke, dass ihr mir alle so gut weitergeholfen habt.

Der Verteiler ist jetzt angekommen. (Siehe Bild)

20230201_155711.jpg

Könnt ihr mir sagen, wo ich die Zuleitung jetzt genau anschließen muss?
Oben rechte bei den Aufklebern und den Schutzleiter irgendwo an der Schiene weiter unten?

Hauptsicherungen mache ich vorsichtshalber alle raus, damit nichts passieren kann. Darf ich mit nem Mutimeter/Phasenprüfer eigentlich an den Starkstrom gehen oder braucht man dafür ein extra dafür geeignetes Gerät?
 
Vielleicht hab ich die Brille nicht geputzt aber ich sehe auf dem FI keine Angabe zum Typ.

EMV technisch nicht sonderlich gut die Adern nach Typ und nicht nach Stromkreis zu bündeln.

Phasenschiene scheint schief montiert zu sein.
 
Na dann hoffen wir mal, daß da nicht nur eine Sinuswelle drauf ist....
 
Thema: Drehstrom: Kompressor (Praktiker 400 11 60, 1.5kW) mit 16A Steckern an 32A CEE-Steckdose betreiben
Zurück
Oben