Powerstation, Girarrenverstärker brummt

Diskutiere Powerstation, Girarrenverstärker brummt im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe mir gerade eine Powerstation - SEASON - gekauft, die aber leider bei meinem Gitarrenverstärker ein Brummen verursacht, was bei...
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe!

Ich bin gerade dabei, mir jetzt eine Powerstation selber zu bauen, und wäre dir dankbar bigdie, wenn du mir zeigen könntest, wo ich diesen kostengünstigen Wechselrichter bekommen kann!

Wie macht sich denn der kostengünstige Wechselrichter so? - Ist ja mittlerweile ein halbes Jahr vergangen!
 
Einen Musikverstärker haste da noch nicht angeschlossen gehabt, nehme ich mal an! - Ich hatte schon 2 Powerstations gekauft, jedoch brummten die Gitarrenverstärker immer! - Das will ich ausschließen! - Mein Problem ist, dass ich das dann erst nach Fertigstellung erfahren werde, die bis zu einem Jahr dauern kann, wo ich dann kein Rückgaberecht mehr habe! Mein Portemonnaie ist doch recht dürftig!
Da kannste mir auch nichts raten, oder? - Da muss ich dann wohl oder übel in den sauren Apfel beißen!
 
Gibt es keine Möglichkeit deine Verstärker mit DC zu betreiben?
 
Da kannste mir auch nichts raten, oder? - Da muss ich dann wohl oder übel in den sauren Apfel beißen!
Die reinen Sinus Geräte liefern 50 Hz Wechselstrom im Ausgang. Die erzeugen diese 50Hz Sinus aber indem sie 320V DC Zwischenspannung mit hoher Frequenz ein und ausschalten mit PWM und damit die Sinuskurve nachbilden. Dann kommt noch ein LC Filter, das den Rest glatt bügelt. Die Störungen, die das Gerät aussendet, sind also über dem hörbaren Bereich z.B. 100 kHz. Das kann evtl ein Radio stören oder ähnliches, aber normalerweise keinen Audio Verstärker.
 
Das was man da als Brummen hört, ist doch sicher ein 100Hz Ton wofür eine 50Hz reine Sinuskurve verantwortlich wäre, oder?

Ich vermute mal, daß die Verstärker ein geerdetes Netz benötigen, da deren Filter gegen den Schutzleiter geschaltet sind.
in einem IT Netz gibt es keinen Erdbezug außer der symmetrischen kapazitiven Einkopplung und die Filter des Verstärker funktionieren vermutlich nicht richtig.
 
Thema: Powerstation, Girarrenverstärker brummt
Zurück
Oben