Dünne runde flexible Steuerleitung gesucht

Diskutiere Dünne runde flexible Steuerleitung gesucht im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich suche eine Bezugsquelle für dünne Steuerleitungen, mindestens 3 adrig. Meine kabelgebundene Maus hat z.B. ein Kabel mit einem Außendurchmesser...
W

WolfgangFB

Beiträge
2
Ich suche eine Bezugsquelle für dünne Steuerleitungen, mindestens 3 adrig. Meine kabelgebundene Maus hat z.B. ein Kabel mit einem Außendurchmesser von 2 mm und da sollten mindestens 3 Adern drinnen sein. Wo und/oder unter welcher Bezeichnung gibt es solche Kabel? Das ganze darf ungschirmt sein. Eine Google Suche nach z.B. 3x0,08 brachte keine sinnvollen Ergebnisse.
 
"Steuerleitungen" haben meistens eine gerade Anzahl an Leitern.
Sowas vielleicht?
%product-title% kaufen


Bei Conrad, Reichelt oder auch Ebay sollte man eigentlich mehr als genug auswahl haben.
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich suche das Kabel als Meerware (100m Rolle), also Lösungen mit USB Kabel abschneiden scheiden aus. Als Dicke gilt: je dünner desto gut, Ziel um die 2-3 mm. Spannung liegt bei 3-5V Strom spielt keine Rolle. Verlegeart: Innen.
Telefonkabel: Der Gedanke kam mir auch schon, wenn ich nach Telefonkabel google kommen in der Regel Fernmeldekabel in der Ausführung J-Y(ST)Y und die sind starr.
Was schon recht gut aussieht ist LiYY 4 x 0.04 mm², kostet bei Conrad aber stolze 2,29€/m

Das Beste was ich bisher gefuden habe ist bei (kann noch keinen Link posten) Wirelex Telefonkabel 4-adrig RUNDKABEL schwarz 100m

Das Produktbild wird bei unzähligen Shops auch verwendet, aber dummerweise steht nirgendwo der Außendurchmesser. Ich glaube ich investiere die 18€ und probiere es einfach aus.
 
Strom spielt immer eine wesentliche Rolle.
Entweder für die Belastung der Leitung, oder aber für den Spannungsfall und somit ob am Ende überhaupt noch was raus kommt.
 
Mikrofonkabel. Das ist aber meist dicker wegen der Stabilität. Wenn du nur 2-3 Meter brauchst, kaufe einfach ein Kabel mit 2 Klinkensteckern und schneide die ab. Gibt es hier z.B. bis 20m Länge
Pollin Electronic GmbH
 
Hallo,

Es gibt ganz dünne hochflexible geschirmte Leitungen, die z.B. zwischen Elektronik und Schreib-, Lesekopf bei einem Floppy-Disk-Laufwerk ist. Sowas kann man nehmen!
 
Das es dünne Leitungen gibt, bestreitet keiner, aber zeig mal, wo man die als Meterware 100m bekommt.
 
Das es dünne Leitungen gibt, bestreitet keiner, aber zeig mal, wo man die als Meterware 100m bekommt.
Hallo,

wenn man die 100m nicht am Stück benötigt, sollte man nach kürzeren Stücken (10m, 25m) suchen. Für eine längere Verlegung hat man Platz und die muss robuster sein.
Und eine solche Leitung eignet sich ja nur für eine Signalübertragung. Da die darf laut @WolfgangFB auch ungeschirmt sein darf, hat man entweder nur statische Signale oder kurze Stücke, sonst stellt die ja dafür einen kapazitiven Kurzschluß da oder man hat Signaleinschleppung von außerhalb.

LG Pflusch
 
Thema: Dünne runde flexible Steuerleitung gesucht
Zurück
Oben