Austausche Beleuchtung Pelipal Casca CS-SPS01-L-21

Diskutiere Austausche Beleuchtung Pelipal Casca CS-SPS01-L-21 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Weiß jemand, wie die komplette Beleuchtung bei diesem Modell ausgetauscht werden kann? Lt. Pelipal besteht keine Möglichkeit den Starter im...
C

Carina9

Guest
Weiß jemand, wie die komplette Beleuchtung bei diesem Modell ausgetauscht werden kann?

Lt. Pelipal besteht keine Möglichkeit den Starter im Schrank auszutauschen. Der Austausche der Neonröhre war erfolglos.
Der Schrank wurde 2016 gekauft. Mittlerweile hat Pelipal auf LEDs bei diesem Modell umgerüstet. Angeblich (lt. Pelipal) muß der Oberboden incl. LED-Beleuchtung für den Spiegelschrank ausgetauscht werden!!!!
 
Und warum tauschst du nicht den Oberboden aus, wie empfohlen? Der Schrank selbst ist ja jetzt auch nicht so wahnsinnig teuer. Vlt bekommst du den LED-Oberboden relativ günstig und musst nie wieder eine Röhre wechseln.

Wenn der Defekt jetzt aber nicht mit einer neuen Röhre behoben wurde, muss es ja trotzdem nicht zwingend am Starter liegen. Kontakte der Lampenfassung i.O.? Schalter erfüllt seine Funktion? Zuleitung ist i.O.? Sicherung drin? Liegt Spannung an?
 
Der Händler verlangt für den Oberboden € 199 plus 22,50 € Transportkosten!!!
 
Soviele Teile können da doch nicht verbaut sein.

Wenn es mit Leuchtstoffröhre ist wird vermutlich irgendwo ein EVG verbaut sein. Das musst du ausfindig machen und es tauschen. Wenn das nicht geht wird dir nichts anderes übrig bleiben als was neues zu kaufen.
 
Bisher kenn ich keinen Spiegelschrank an dem man nicht an das Vorschaltgerät heran kommt und das tauschen kann.
Ist halt manchmal kompliziert das drum herum ab zu bauen.
Prinzipiell würd ich aber auch auf LED umbauen.
 
Eben. Der Hersteller hat es ja auch iwie eingebaut. Könnte höchstens verklebt/vergossen sein, aber dann kann man immer noch ein Neues einbauen.

Der Preis ist echt ne Frechheit. Dafür gibts den Schrank fast neu. Wenn das mal keine Absicht ist..
 
Thema: Austausche Beleuchtung Pelipal Casca CS-SPS01-L-21
Zurück
Oben