Umrüstung auf LED, Transformator Tausch

Diskutiere Umrüstung auf LED, Transformator Tausch im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Community, ich habe 6 Halogendeckenstrahler im Wohnzimmer, diese sind alle durch einen Schalter zusammen aktivierbar. Ich möchte von...
P

paguru

Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe 6 Halogendeckenstrahler im Wohnzimmer, diese sind alle durch einen Schalter zusammen aktivierbar. Ich möchte von Halogen auf LED umrüsten. Die Halogen-Birnen waren dimmbar, ich habe auch dimmbare LED gekauft. Mit dem vorhandenen Trafo funktionieren die LED nicht. Oftmals muss ja auch der Transformator in diesem Zuge getauscht werden.

Nun habe ich ein Problem, ich komm nicht an den alten dimmbaren Transformator ran. Der ist irgendwo unter der Decke verbaut, aber ich finde ihn durch keine Öffnung. Mein Vermieter hat bei der Renovierung der Wohnung wohl nicht daran gedacht, das man da irgendwann Mal ran muss ...

Nun will ich trotzdem die LED nutzen, allein schon wegen der Energieeinsparung. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ich kann zwar selbst Lampen anschließen, bin aber kein Experte... Ist es möglich 6 einzelne Transformatoren jeweils vor die LED zu schalten?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Und woher nimmst du du Zuleitung? Was ist mit der Zuleitung zum alten Trafo? Wenn die aktuelle Installation nicht nachvollziehbar, ist wie soll an vorgehen und was soll man raten? Kurz und gut, der Trafo sollte gefunden werden.
 
Abgehängte Decke? bringts Du Dein Smartphone durch einen alten Halogenspot Ausschnitt? Dann kannst Du mal mit der eingebauten Kamera nach dem Trafo suchen.
 
Kontaktiere den Vermieter und lasse Ihn das Problem lösen.
 
Thema: Umrüstung auf LED, Transformator Tausch

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
972
Octavian1977
O
K
Antworten
8
Aufrufe
1.005
eFuchsi
eFuchsi
A
Antworten
109
Aufrufe
5.330
werner_1
werner_1
T
Antworten
9
Aufrufe
545
Octavian1977
O
Zurück
Oben