Prüfungsbuch für Elektrotechniker

Diskutiere Prüfungsbuch für Elektrotechniker im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten Prüfungsbuch für E-Techniker bzw. E-Meister, wo viele Fragen die alle Bereiche abdecken (DNT...
A

Atomkern1110

Beiträge
26
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten Prüfungsbuch für E-Techniker bzw. E-Meister, wo viele Fragen die alle Bereiche abdecken (DNT, SAT-Technik, Elektro, Energie, Elektronik) drin stehen die ausführlich erklärt werden.

Könnt Ihr mir da etwas wärmstens empfehlen.

Ich hatte einmal ein gelbes Buch mit schwarzer Schriftfarbe als DINA-5 Format, aber leider verlegt. Das war der Hammer.

Ich danke Euch für jeden sinnvollen Tip.
 
Also ein Tabellenbuch?

Mein Favourit ist dabei das Westermann Tablellen Elektrotechnik, für mehr Inhalt auch das "max" das dürfte für die Prüfung aber zu dick sein.

Ansonsten gibt es ähnliches auch von Europa Verlag, Friedrich (gehört wohl auch zu westerman), Vieweg.
 
Nein. Kein Tabellenbuch.
Ein Buch wo viele Fragen gestellt werden inkl. ausführlicher Antworten.
 
So ein Buch hilft Dir nur dann was, wenn es sich auch auf die richtigen Prüfungen bezieht.
Für die IHK gibt es andere Fragen als für die HWK Prüfungen.

An sich ist es deutlich besser den Stoff zu beherrschen als Stumpf Fragen auswendig zu lernen, aber um ein wenig mit der Art der Fragen vertraut zu werden ist es hilfreich sich mal eine ältere Prüfung zu besorgen und diese mal zu üben.
 
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten Prüfungsbuch für E-Techniker bzw. E-Meister, wo viele Fragen die alle Bereiche abdecken (DNT, SAT-Technik, Elektro, Energie, Elektronik) drin stehen die ausführlich erklärt werden.
...
Ich danke Euch für jeden sinnvollen Tip.
Keiner kann heutzutage noch Hans-Dampf in allen Gassen sein. Was die Antennentechnik betrifft kann ich die 4 (!) Bücher der Dibkom-Edition mit vielen Prüfungsfragen und das Taschenbuch empfehlen.

Der normale Starkstromer dürfte mit der Materie und dem Umfang restlos überfordert sein und ich befürchte, dass du dir das kompakter und unrealistisch weitaus einfacher vorgestellt hast.
 
Die Prüfung wird letzlich projektbezogen durchgeführt. Theorie, Praxis und die Teilprüfungen beziehen sich alle auf dieses Projekt. Wir haben eine wochenlange Prüungsvorbereitung gemacht, wo immer wieder dieses Projekt drin vorkam und es immer nur als Beispiel betrachtet wurde. Letzlich behandelte die Prüfung genau dieses Projekt, allerdings andere Bereiche und Räume davon. Das Vorgehen wurde aber mehrfach, mit nur anderen Werten und Details vorab trainiert.
 
Thema: Prüfungsbuch für Elektrotechniker
Zurück
Oben