ISDN und Telekommunikation

Diskutiere ISDN und Telekommunikation im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen , ich bin ganz Neu hier und bitte euch um Unterstützung. Bald müsste ich meine Meisterausbildung ablegen, nun habe ich eine Prüfung...
O

offshoot211987

Beiträge
8
Hallo Zusammen , ich bin ganz Neu hier und bitte euch um Unterstützung. Bald müsste ich meine Meisterausbildung ablegen, nun habe ich eine Prüfung Komplexaufgaben , die ich eure Unterstützung benötige.
Die Zeichnung mit Lösungsvorschlag und die Aufgabenstellung habe ich hier hochgeladen, ich hoffe ihr könnt sie gut erkennen und mir ein paar Tipp geben, falls ihr einen Fehler findet.
Wieviel externe Gespräch kann ich mit der neuen Installation gleichzeitig durchgeführt werden.
vielen Dank voraus.:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 35
  • CDA673E4-F049-4713-86F6-330C70880659.png
    CDA673E4-F049-4713-86F6-330C70880659.png
    1,6 MB · Aufrufe: 30
Hallo Lutz, wenn ich in der Prüfung so beantworten, bekomme ich sicherlich 0 Punkte.
Soweit ich weiß, dass die S0 Bus maximal 2 ISDN geräte anschließen kann.
ISDN Gateway und Voip kann ich jeweils ein Telefon anschließen .
 
Da würde ich nochmal nachhaken!

Leprechaun
 
an einem S0 Bus kann man bis zu 8 ISDN Geräte anschließen, nur können maximal 2 gleichzeitig telefonieren.
 
Ich glaube, du hast hier die vorhandenen Dosen falsch verstanden. Ich verstehe die Übersicht so, dass z.B. die "Büro Abschluss dose 1" den Typ "IAE 2x8(4)" und die "Bürp Abschluss dose 5" den Typ "UAE 1x8(8)" hat.

Die Minimalanforderungen wären eine Doppel-Netzwerkdose für jeden Arbeitsplatz (Cat. 5, besser Cat.7), wobei ein Anschluss für den S0-Bus (ISDN) und der andere für Gigabit-Ethernet verwendet wird.
Besser wäre es, für jeden Arbeitsplatz eine Doppel-Netzwerkdose (Cat. 7) plus eine kombinierte IAE-TAE-Dose vorzusehen, so dass klar ersichtlich ist, was Telefon und was Netzwerk ist. Gegebenenfalls kann man dann auch ein analoges Endgerät wie ein Fax anschließen kann.

Pro externen S0-Bus sind zwei Gespräche möglich, also insgesamt vier. Es hängt aber davon ab, ob auch genug VoIP-Kanäle auf dem Gateway (könnte eine Fritz!Box sein) konfiguriert sind. Und natürlich müssen die Gespräche dann von verschiedenen internen S0-Bussen kommen und es darf niemand intern telefonieren.
 
Thema: ISDN und Telekommunikation

Ähnliche Themen

J
Antworten
40
Aufrufe
11.988
bigdie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Octavian1977
O
T
Antworten
1
Aufrufe
1.453
tilld.wehrmann@web.de
T
Zurück
Oben