„Normale“ Lampe im Smart Home anschließen

Diskutiere „Normale“ Lampe im Smart Home anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, habe eine Neubau der noch nicht richtig bezugsfertig ist, der Zähler und alles ist aber schon gesetzt und funktioniert auch. habe einen...
P

Possmann

Beiträge
4
Moin,

habe eine Neubau der noch nicht richtig bezugsfertig ist, der Zähler und alles ist aber schon gesetzt und funktioniert auch.

habe einen Zählerkasten und einen KNX Hauptverteiler im Keller, an dem alles angeschlossen ist.

nun möchte ich normale Lampen zum Leuchten bringen. ZB geht ins Schlafzimmer eine 5x1,5 vom HV und ist dort so angeschlossen, dass schwarz schaltet, dh darüber kann ich dann automatisieren. Spielt für den Moment aber keine Rolle, ich will erstmal nur Licht an der Decke. Aber egal mit welchen Leitungen ich die gekaufte Fassung verbinde, es leichtet keine Lampe. Unten im EG hab ich es geschafft, da hab ich schwarz mit der braunen Leitung der Fassung verbunden und blau auf blau. Aber wenn ich es bei den restlichen genau so mache, dann geht es nicht :(

help!
 
Nein, ist es nicht aber ich kann ja unten am Aktor direkt schalten. Funktioniert für die Lampe im EG.
 
Durchgangsprüfung ist positiv an allen Adern, wenn ich mit dem Dupol messe ich teilweise 24V und teilweise 12V.
 
Durchgangsprüfung ist positiv an allen Adern, wenn ich mit dem Dupol messe ich teilweise 24V und teilweise 12V.
Dann solltest du eben entsprechend 24 V oder auch 12 V Leuchtmittel einsetzen. :D

PS: Bitte nicht befolgen.

PPS. Lass bitte deine Finger weit weg von allem was irgendwie nach Elektrizität im Haushalt aussieht!
 
Danke.

warum funktioniert es denn dann bei der einen Lampe im EG?
 
Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Irgendwas eventuell nicht richtig angeschlossen.
 
Thema: „Normale“ Lampe im Smart Home anschließen
Zurück
Oben