Strom auf dem Wasserhahn

Diskutiere Strom auf dem Wasserhahn im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Ich habe einen Pachtgarten und habe neulich festgestellt, dass wenn ich meinen kleinen Untertischboiler einstecken ,Spannung auf...
@Pumukel das ist die Leitung die zum Erder führt den ich geschlagen hatte. Als ich die vorher angeschlossen hatte ist der fi gefallen.
Soll ich es nochmal wagen?o_O

@Hemapri pe kommt vom hausanschluss mit einem 3adrigen Kabel über einen subzähler. Siehe meinen ersten Beitrag.
Was meinst du mit netzform?
Tritt bei allen Steckdosen auf
 
Beim TT-Netz kommt der PE vom Erder. Beim TN-C-S-Netz wird ein PEN-Leiter in PE und N aufgeteilt. Nach der PEN-Aufteilung darf sich N und PE nie mehr berühren. Du hast bereits einen N und PE ankommend. Deshalb ist die Netzform optisch nicht erkennbar. Eine feindrähtige Ader zum Erder ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Auch ohne den Erder sollte der PE funktionieren. Ich würde mal prüfen, ob der vom Nachbarn richtig ankommt. Möglicherweise ist er aber nicht mehr ausreichend. Darüber hinaus scheint es einen Isolationsfehler zu geben, vieleicht bei der Pumpe. Durch den besseren Erdwiderstand, wenn der Erder mit angeschlossen ist, fällt dann der FI.
 
Also die Einheit kOhm. Aber so oder so sollte es bei abgeschaltetem fi unendlich sein oder?
Also habe ich schonmal einen Hinweis dass hier der Hund begraben liegt. Habe mir mal den schaltkasten in der Hütte angesehen und der sieht etwas abenteuerlich aus. Siehe Foto.
Mein Plan:……
Dein Plan sollte sein einen Sachverständigen zu beauftragen, der deine Anlage von unabhängiger Seite in Augenschein nimmt.
 
Dein Plan sollte sein einen Sachverständigen zu beauftragen, der deine Anlage von unabhängiger Seite in Augenschein nimmt.
So werde ich es machen. Ich habe schon eine elekrofirma gefunden, die mir einen Elektrobefund für die Hütte erstellt.
Ich hoffe die haben bald einen Termin für mich. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Lg
 
Thema: Strom auf dem Wasserhahn
Zurück
Oben