Sicherungen Kochfelder

Diskutiere Sicherungen Kochfelder im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, der Ausbaus unseres Dachgeschosses liegt schon eine Weile zurück. Nun wollen wir demnächst die Küche einbauen lassen. Wenn ich mir im...
M

Marco_74

Beiträge
1
Hallo,

der Ausbaus unseres Dachgeschosses liegt schon eine Weile zurück. Nun wollen wir demnächst die Küche einbauen lassen. Wenn ich mir im Sicherungskasten die Sicherungen für die Kochfelder anschaue, schauen dort offene unisolierte Kabel raus, die miteinander verbunden sind (siehe Anhang). Was sich mein Elektriker dabei gedacht, kann ich leider nicht mehr klären, da der Gute mittlerweile verstorben ist.
Kann ich die einfach einschalten, oder ist da noch was zu beachten?
Sicherungen Kochfelder.jpg
 
Das sind Drähte damit die Sicherungen. Nicht eingeschalten werden. Wenn der Herd angeschlossen ist kannst du dir wegmachen und einschalten
 
Diese Sicherung gegen einschalten hat sicher einen Grund.
Da der Anschluß des Herdes sowieso durch eine Fachkraft erfolgen muß, kann dieser auch mal den Stromkreis prüfen.
Möglicherweise wurden die Drähte dort eingefügt weil ein defekt an der Leitung vorliegt.
 
Das sind Drähte damit die Sicherungen. Nicht eingeschalten werden. Wenn der Herd angeschlossen ist kannst du dir wegmachen und einschalten

creativex ich hoffe das man dir hier das Wort entzieht.
Dein Vorschlag ist grob Fahrlässig wahrscheinlich vorsätzlich ohne Prüfung Stromkreise in Betrieb zu nehmen.
 
Thema: Sicherungen Kochfelder
Zurück
Oben