Richtige Verdratung - FI Schalter & Sicherung ?

Diskutiere Richtige Verdratung - FI Schalter & Sicherung ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Wenn ich nicht in der richtigen Abteilung bin einfach verschieben, Danke. Habe mal folgende Frage ? Möchte mir ein zusätzlichen...
E

ErnstHaft

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Wenn ich nicht in der richtigen Abteilung bin einfach verschieben, Danke.

Habe mal folgende Frage ?

Möchte mir ein zusätzlichen Aufputz Sicherungskasten Montieren für 400 Volt, jetzt wollte ich mich nur ein wennig absichern was die Verdratung betrifft.
Habe mal eine Zeichnung gemacht, wie ich die Verdratung vornehmen möchte, die zeichnung ist nicht professionell aber soll ja nur zur anschauung dienen, vieleicht hat ja der ein oder andere was dazu zu sagen.....
Anschlussplan-Fi-Schutzschal durchlauf.jpg

Ich hoffe das, das so richtig ist ?

Ich sag schon mal Danke

Gruß ErnstHaft
 
Das Schema ist soweit richtig.
Das aber noch mehr dazu gehört als nur ein Verdrahtungsplan ist Dir schon klar?
Auswahl der richtigen Materialien insbesondere der Querschnitte und Absicherungen, Messen und Prüfen der fertigen Anlage,....
 
Ob das Ganze so sinnvoll ist, kann man nur sagen, wenn man weiß, wie und wo die "Zuleitung" angeschlossen ist. Ggf. sollten für die "Abnehmer" mehrere LSS gesetzt werden.
 
Habe mal eine Zeichnung gemacht, wie ich die Verdratung vornehmen möchte, die zeichnung ist nicht professionell aber soll ja nur zur anschauung dienen---
Habe mal eine Zeichnung kopiert, meinst du wohl! Die habe ich auch im I-Net gefunden. Du muss bedenken, dass du bei eigener Installation diese nur bis 50V betreiben darfst.

Mit freundlichen Grüßen
 
Habe mal eine Zeichnung kopiert, meinst du wohl! Die habe ich auch im I-Net gefunden. Du muss bedenken, dass du bei eigener Installation diese nur bis 50V betreiben darfst.

Mit freundlichen Grüßen

Das mach sein das es im Internet verschiedene Zeichnungen gibt, die habe ich gemacht,
vorlagen aus Zeichnungen vom I-Net, und wo ist jetzt das Problem ?

Gruß ErnsHaft
 
Auch unterhalb von 50V ist das durch Fachkräfte zu erledigen, das EWG macht keinen Unterschied in der Spannung
 
Hallo,
Die Zeichnung ist soweit in Ordung.
Wo die Zuleitung angeschlossen ist geht ja ganz klar aus der Zeichnung hervor.

Aber wie schon von jemanden hier beschrieben musst du Leiterquerschnitte und die Größen der LS Schalter und des FI Schalters beachten.
 
Thema: Richtige Verdratung - FI Schalter & Sicherung ?

Neueste Themen

Zurück
Oben