betätigungssperre Abb Sicherung

Diskutiere betätigungssperre Abb Sicherung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo lieb Elekro Freunde, komme gerade nicht weiter wie kann ich diese Betätigungssperre auf machen? Diese Sicherung befindet sich in der...
P

palinho

Beiträge
12
Hallo lieb Elekro Freunde,
komme gerade nicht weiter wie kann ich diese Betätigungssperre auf machen?
Diese Sicherung befindet sich in der Hauptverteilung. Es sind E 63 A Sicherung.
 

Anhänge

  • 20180714_130104.jpg
    20180714_130104.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 41
  • 20180714_130041.jpg
    20180714_130041.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 36
Vermutlich die Schraube lösen und hochklappen oder einfach das Kunststoffkläppchen nach unten schieben, dann geht der allerdings nicht mehr so einfach an zu schalten.
Die Teile müssen von Laien abschaltbar sein.
Das Abschalten zu sperren ist nicht zulässig.
Auch das Einschalten sollte nicht gesperrt sein, so lange dort nicht die Versorgung gesperrt werden soll. (z.B. wegen nicht bezahlter Rechungen)
 
Der "Verein" schafft sich dann schon Zugang im Zweifelsfall mit Polizeigewalt.
Allerdings ist in Mehrparteienhäusern der Zugang relativ einfach möglich.
 
Ich weiß nicht, was das Gerede hier bezwecken soll. Das sind die normalen SLS-Schalter für den Vorzählerbereich. Schraube lösen - aufklappen - schalten.
Der Schalter lässt sich verplomben - wird er im Normalfall aber nicht.
Beispiel: Mein Schrank >>> DSC02023.JPG
 
Bei den Hager Teilen brauchst Du noch nicht mal die Klappe hoch zu machen, die lässt sich einfach nach unten schieben und sich damit der Schalter abschalten dreipolig.
 
ABB geht da etwas Weiter. Erstens Schraube und Zweitens Verschluss über EVU -Schlüssel.
 
Da kommt wieder der Hauptschalter in der UV zum Vorschein der hier in HH immer noch in Wohnungsverteilungen eingebaut wird.
 
Naja er holt ja nichts heraus und der Zugang zum HAK und auch zum Zähler muß dem VNB bzw Meßstellenbetreiber gewährt werden.
Der Zähler ist schließlich Eigentum des Messtellenbetreibers.
 
Thema: betätigungssperre Abb Sicherung
Zurück
Oben