Mini Kabelschuh für Stecker - wo bekomm ich sowas?

Diskutiere Mini Kabelschuh für Stecker - wo bekomm ich sowas? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe solch einen Stecker (Bilder). Da musste ich zu testzwecken ein Kabel rausziehen. Jetzt ist dieser kleine Schuh kaputt und ich...
W

woodland

Beiträge
65
Hallo,

ich habe solch einen Stecker (Bilder).

Da musste ich zu testzwecken ein Kabel rausziehen. Jetzt ist dieser kleine Schuh kaputt und ich bekomm das Kabel auch nicht mehr so rein dass ein Kontakt entsteht.

Ich möchte das gerne reparieren und müsste dafür wissen wie diese Kabelschuhe richtig heißen und wo ich das bekomme.

Danke :)
 

Anhänge

  • 20180712_201129.jpg
    20180712_201129.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20180712_201251.jpg
    20180712_201251.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 33
Kannst ja mal bei Klauke nachsehen ob die so was führen. Ansonsten maximal beim Hersteller des Steckers.
vermutlich läuft es aber auf einen kompletten neuen Stecker hinaus.
 
Wo ist der Stecker denn verbaut ?

KFZ, dann Vertragswerkstatt usw usw
 
ja kfz.

Kann man sowas nicht selber machen? Ich dachte eigentlich solche Stecker sind standardware.

Irgendwer muss das ja auch mal zusammengebaut haben.

Aber ok, probier ich es erstmal in der Werkstatt.
 
Der Stecker wird woanders reingesteckt. Dort wo er reingesteckt wird sind kleine pins.

Ich habe eines der Kabel gezogen und der Schuh der mit dem Pin in kontakt kommen soll, ist kaputt.

Mit 12v Lüsterklemmen komme ich so nicht weiter, weil der Stecker muss ja hinterher wieder sitzen....
 
Da gibt es div abmessungen und Formen.. Soviel zum Standard ... jeder Hersteller kocht da ab u an sein eigen Süppchen
 
Hallo,

ich hab jetzt in der werkstatt und beim bosch service gefragt.

Nichts zu bekommen.

Ich brauche nun eine alkternative, um dieses Problem zu lösen. Das ist ein AMP Stecker und da muss es doch einen passenden Kabelschuh für geben ?!
 
Du findest sicher auf dem AMP-Steckergehäuse einen Typ oder B-Nr.
Damit kannst du bei AMP den richtigen Stecker finden.
 
jede Kfz-Werkstatt hat solche Stecker und bringt dir denen auch an.
 
Der Hersteller meines KFZ (das ist der mit dem Dieselskandal.....) bietet sogenannte Reparaturleitungen an. Das sind kurze Leitungsstücke - so ca. 30 cm lang - mit angecrimpten Steckerkontakten an beiden Enden. So ein Kabel durchschneiden; das Ende mit dem Kontakt in das Steckergehäuse, das freie Ende mit dem entsprechenden Kabel verbinden - Fertich!
Die Reparaturleitung gibt es an der Ersatzteiltheke.

Ciao
Klaus
 
Der Hersteller meines KFZ (das ist der mit dem Dieselskandal.....) bietet sogenannte Reparaturleitungen an. Das sind kurze Leitungsstücke - so ca. 30 cm lang - mit angecrimpten Steckerkontakten an beiden Enden. So ein Kabel durchschneiden; das Ende mit dem Kontakt in das Steckergehäuse, das freie Ende mit dem entsprechenden Kabel verbinden - Fertich!
Die Reparaturleitung gibt es an der Ersatzteiltheke.
Ciao
Klaus
.
Welch ein dummer Murks !
.
 
@patois
Zunächst einmal:
Was ist Murks?
Und wer beurteilt das? Du?

Zum Thema:
Die Volkswagen Nutzfahrzeuge AG beschreibt das Verfahren genau so wie oben dargestellt als fachgerechte Reparaturmethode in ihren offiziellen Reparaturunterlagen. Es bleibt nun jedem selbst überlassen, zu beurteilen, wer die größere Kompetenz für diese Art Reparatur hat: VW oder @patois.

Darüberhinaus sind blöde Sprüche nicht zielführend. Sachliche Beiträge schätze ich dagegen sehr.

@patois, ich wünsche dir noch ein produktiven Tag. Allen anderen auch.

Ciao
Klaus
 
.
Da muss ich garnicht lange nachdenken: ich sage nur "Diesel" :rolleyes:

... und im Zweifelsfall tritt §2 in Kraft: der Chef (?) hat immer recht ;)
 
Je größer der Konzern um so mehr Stempel versuchen Pfusch gesund zu schreiben.
 
Thema: Mini Kabelschuh für Stecker - wo bekomm ich sowas?
Zurück
Oben