Klingel 20V Altbau

Diskutiere Klingel 20V Altbau im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, kurze frage: ich Messe in meiner Eigentumswohnung Baujahr 1968 am klingeldraht ca. 20v ac.. ist das normal? Kenne nur 8v.. ansonsten gibt es...
F

Flo011

Beiträge
13
Beruf
Elektroniker Energie und Gebäudetechnik
Moin, kurze frage: ich Messe in meiner Eigentumswohnung Baujahr 1968 am klingeldraht ca. 20v ac.. ist das normal? Kenne nur 8v.. ansonsten gibt es klingelarten die 20v betriebsspannung haben?
 
Wenn da ein normaler Klingeltrafo vorgeschaltet und der auf 12V angeklemmt ist, kann das schon sein, dass der im Leerlauf ca. 20V hat.
Nachschauen, was für ein Klingeltrafo verbaut ist.
 
Wenn da ein normaler Klingeltrafo vorgeschaltet und der auf 12V angeklemmt ist, kann das schon sein, dass der im Leerlauf ca. 20V hat.
Nachschauen, was für ein Klingeltrafo verbaut ist.
Problem ist das es eine Gemeinschaftsanlage ist wo ich leider keinen Zugriff drauf habe.. 20volt meine ich im Moment wo geklingelt wird ..
 
Was misst du denn? AC oder DC?
Was für eine "Klingel" ist dran? Eine elektromechanische oder ein elektronischer Gong mit internen Batterien?
Ist das eine einfache Klingelanlage oder eine Sprechanlage (evtl. mit Video)?
 
Was misst du denn? AC oder DC?
Was für eine "Klingel" ist dran? Eine elektromechanische oder ein elektronischer Gong mit internen Batterien?
Ist das eine einfache Klingelanlage oder eine Sprechanlage (evtl. mit Video)?
Ich Messe AC, aber ich hab den Fehler denke ich gefunden, die Klingel brauch den Anschluss ans Netz + Batterie.. wer lesen kann ... mein Fehler
 
Wozu auch Batterieanschluss wenn die Klingel einen Trafoanschluss hat?
 
Wozu auch Batterieanschluss wenn die Klingel einen Trafoanschluss hat?
Naja, ist mehrklang Klingel.. und die Anlage nur 2 drahtig. Sprich wenn man klingelt hat man nur für den Moment Spannung, danach nicht mehr. Das reicht ja nicht um die Melodie abzuspielen. Daher die Batterie.. probiere es die Tage nochmal aus. Melde mich dann nochmal ob es daran lag :)
 
Interne Kurzzeitpufferung oder zusätzliche 12V-Versorgung zum "Drücker"-Eingang?
 
Nein, Betriebsspannung 12V AC aus Klingeltrafo, Klingeltaster Potentialfrei als Eingang

Ciao
Stefan
 
Thema: Klingel 20V Altbau
Zurück
Oben