Kabel verbinden

Diskutiere Kabel verbinden im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen Wie kann ich ein 5x4mm Kabel mit einem 3x1.5mm Kabel verbinden?
Hoffentlich weiß der Fragesteller was er mit den zwei übrigen Adern des 5x4mm² machen soll.
An den Anfang des 5x4mm² gehört übrigens ein dreipoliger Automat und keine 3 einzelnen Sicherungen.
Das hat er doch bereits geschrieben, er hat einen RCD und 3 LSS B16A vorgeschaltet.
Und einen 3Poligen LSS. braucht er nicht wegen den RCD dann gehen auch einzelne LSS.
 
Dann würde ich aber auch zum Anschluss einen 4mm² Abzweigkasten verwenden, eine herkömmliche Abzweigdose würde zu eng werden.
Oder Abzweigkasten als Übergabepunkt nehmen und mit einen 3x1,5 in die Anlage weitergehen und dann normale Abzweigdosen für bis zu 2,5mm² für die Leuchten, Schalter und Steckdosen verwenden.
Ja so war der Plan
 
Hoffentlich weiß der Fragesteller was er mit den zwei übrigen Adern des 5x4mm² machen soll.
Und wenn er damit nichts macht, brennt die Hütte auch nicht ab. ;)

An den Anfang des 5x4mm² gehört übrigens ein dreipoliger Automat und keine 3 einzelnen Sicherungen.
Dort reicht ein einzelner LSS. Sollten dort 3 einzelne sitzen, ist das auch OK. Da an dem Stromkreis Steckdosen angeschlossen werden, ist ein FI Pflicht. Der FI reicht aus, um die Leitung allpolig freizuschalten.
 
Ja drei einzelne LS Schalter.

Ich hoffe doch das der Schuppen nicht abbrennt. Hat viel Zeit gekostet
 
Thema: Kabel verbinden
Zurück
Oben