Deckenlampe Lampi Type 2336 2x36W öffnen

Diskutiere Deckenlampe Lampi Type 2336 2x36W öffnen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wie in der Überschrift schon angegeben, weiß ich nicht, wie ich die Lampe öffnen kann,an den beiden Enden sind zwar "Nippel", die aber recht steif...
W

wechselstromer

Beiträge
2.158
Wie in der Überschrift schon angegeben, weiß ich nicht, wie ich die Lampe öffnen kann,an den beiden Enden sind zwar "Nippel", die aber recht steif sind (evtl. verhärtet), so dass sie nicht bewegt werden können,
Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Lampe zum Tausch der Leuchtmittel öffnen kann.



Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen.

Viele Grüße

wechselstromer
 

Anhänge

  • P9271757.JPG
    P9271757.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 20
  • P9271758.JPG
    P9271758.JPG
    328 KB · Aufrufe: 20
  • P9271759.JPG
    P9271759.JPG
    337,4 KB · Aufrufe: 21
  • P9271760.JPG
    P9271760.JPG
    361,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan (sko),


vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider konnte ich die Lampe – auch nach Deinem Vorschlag -nicht öffnen. Der Knubbel ist völlig unbeweglich. Evtl. ist er aber auch verhärtet, da die Lampe schon sehr, sehr alt ist.

Ich vermute, dass im Bereich des Knubbels, das Blech über den Knubbel gehebelt werden muss. Das habe ich auch vergeblich versucht,


Ich möchte auch nicht beim Öffnen , die Lampe beschädigen. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.


Nachtrag: Ich habe inzwischen mit sanfter „Gewalt“ und einer Spitzange das Blech verbogen und an einer Stelle den Knubbel heraushebeln können. (hierzu noch einige Fotos


So kann man nur erahnen, wie die Lampe geöffnet werden sollte.


Viele Grüße


wechselstromer
 

Anhänge

  • PA230049 - Kopie.JPG
    PA230049 - Kopie.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 22
  • PA230052.JPG
    PA230052.JPG
    286,6 KB · Aufrufe: 19
  • PA230056.JPG
    PA230056.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 20
  • PA230058.JPG
    PA230058.JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 19
  • PA230068.JPG
    PA230068.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 19
  • PA230070.JPG
    PA230070.JPG
    332,6 KB · Aufrufe: 17
  • PA230072.JPG
    PA230072.JPG
    309,3 KB · Aufrufe: 17
  • PA230060.JPG
    PA230060.JPG
    340,7 KB · Aufrufe: 18
Mit solchen Leuchten kenne ich mich auch nicht aus, "Lampi" das ist solch billiges Baumarkts Produkt jedenfalls, da würde ich auch dran verzweifeln.
Aber nun sieht man das an den Fotos, man muss die Wanne seitlich eindrücken damit die abgeht.
Ich hatte mal ein eine Freistrahlende Leuchte von Lampi auseinander gebaut, da hatte ich mich gleich in den Finger mit geschnitten so scharfkantig war diese.
Und defekt war diese auch noch (Vorschaltgerät). Aber diese Marke gibt es nicht mehr das war solche Eigenmarke von Praktiker und Max Bahr gewesen, die hatten die da oft gehabt.
 
Hallo Strippe-HH,

Du hast vollkommen Recht. Das ist zwar Sche..ßdreck und dennoch gar nicht so preiswert. Die Lampe war bereits vom Vormieter eingebaut worden.

Aber auch ich hätte die Lampe evtl. gekauft, weil die Dinger ja meistens verpackt sind und die Montageanleitung in dem Karton zunächst nicht zugänglich ist.

Vielen Dank für Deinen Hinweis bezüglich Zusammendrücken der Wanne.

Nun werde ich alle verbogenen Blechecken wieder in die alte Lage zurückbiegen.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Thema: Deckenlampe Lampi Type 2336 2x36W öffnen
Zurück
Oben