SSS Siedle TLE 061-0, ZD 061-10

Diskutiere SSS Siedle TLE 061-0, ZD 061-10 im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich weiß, dass Thema ist schon so oft gekaut. Aber wie all die anderen brauch ich eueren geschätzten fachmännischen Rat. Ich habe meinen...
F

FastAhnungslos

Beiträge
3
Hallo,
ich weiß, dass Thema ist schon so oft gekaut. Aber wie all die anderen brauch ich eueren geschätzten fachmännischen Rat. Ich habe meinen Gartenpfeiler abgerissen, mit der darin enthaltenen Klingeanlage. Allerdings hab ich in weiser Anwandlung die Drähte und Belegungen vorher fotografiert und trotzdem gehts plötzlich nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass ich (hoffentlich) alle Drähte wieder so angeschlossen habe wie fotografiert. Zur Erklärung. Es soll jetzt nur mehr die Klingel funktionieren!!!
die Sprechanlage, Türöffner, etc wird nicht mehr benötigt. Klingeltrafo funktioniert und es geht Niedrigvoltpannung raus.
Zu Bild 1: Klingeltrafo Sicherungskasten. ausgang von rechts nach links Grün - / Blau +/ Durchsichtig C /Weiß B
Zu Bild 2: Wandtelefon mit Türglocke innen. Orange auf 7/ Braun auf 1/ Türglocke Weiß auf LW/ Schwarz auf C
Zu Bild 3. Sprechanlage Gartenpfeiler Klingelkasten aussen
zu Bild 4: Schalteinheit Gartenpfeiler Klingelkasten aussen
Zu Bild 5. Klingelschalter aussen
Ich hab alles so belegt wie gehabt. mit Ausnahme der Drähte die für den Türöffner etc waren. Trotzdem funktionert es nicht. Spannung liegt an. Wie Verhext. Danke im Voraus für euere Hilfe.
VG
Klaus
 

Anhänge

  • Siedle Bild 1.jpg
    Siedle Bild 1.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 18
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    342 KB · Aufrufe: 20
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 19
Wenn ich es richtig sehe, ist die Orange-Ader am Ruftaster gar nicht angeschlossen. Und mit nur 1 Ader kann der Klingeltaster nicht funktionieren. Und am Netzteil sind auch zu viele Leitungen angeschlossen. Eine weisse Ader sieht aus, als ob sie aus der Klemme b gerutscht ist. Ich würde Wago Microklemmen vor dem Netzteil setzen. Und dort die Adern ordentlich anschliessen und dann mit nur 1 Ader auf das Netzteil gehen. Ich würde den Fehler auf schlampige Verdrahtung schieben. Mach die Verdrahtung ordentlich, dann geht es auch!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verdrahtung war ordentlich. Foto ist unglücklich. Hat sich nur gelöst gehabt, als ich das Facch öffnete.Habe die Kingel nach dem öffnen nochmal getestet und den orangen draht verbunden. da ging es. Ich habe nach dem Abriss die Anlage so verdrahtet wie sie war..hoffe ich...
Wo muss ich denn die zwei drähte der türglocke anschliessen? eines war bei 6. (weiss) und das andere ging auf 7.1.
 
Die Verdrahtung ist nicht ordentlich !! Bei so einem Murks ist es kein Wunder, dass so manches nicht funktioniert. Wackelkontakte sind vorprogrammiert. Da ist jeder weitere Tip sinnlos. Mach erst mal Deine Hausaufgaben. Und dann poste neue Bilder. Vorher mache ich mir keine Gedanken, was sonst noch sein könnte. Oder wo die 2 Drähte vom Läutewerk hin kommen.
 
Nochmals zum mitschreiben: Die Verdrahtung war ordentlich. Der Draht löste sich als ich die Box öffnete!!! Vorher funktionierte alles! Sorry, aber von Ihnen will ich gar keine Tips!!!!! Die Bilder stellen dar, wie es war!!!!
 
Hier braucht niemand was mitschreiben ! Aber in so einem großspurigen Ton, machst Du Dir hier keine Freunde. Und dann auch noch beratungsresistent. Das passt. Sieh zu, wie Du mit Deinem Murks klar kommst. Von mir kommt keine Hilfe mehr. Sowas hab ich nicht nötig !! (Ich denke, Andere hier im Forum auch nicht....)
 
Thema: SSS Siedle TLE 061-0, ZD 061-10

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
732
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
940
Octavian1977
O
E
Antworten
8
Aufrufe
790
Octavian1977
O
C
Antworten
12
Aufrufe
1.430
Pumukel
P
Zurück
Oben