Hta 501 zu Hta 801 umbauen

Diskutiere Hta 501 zu Hta 801 umbauen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Liebes Team, wir sind vorkurzem umgezogen und ein neue Sprechanlage musste her. Dabei handelt es sich um die alte HTA 501 die durch das neue...
B

Babyboy.b

Beiträge
7
Hallo Liebes Team,
wir sind vorkurzem umgezogen und ein neue Sprechanlage musste her. Dabei handelt es sich um die alte HTA 501 die durch das neue HTA 801 ersetzt wird.
Ich habe bereits alles wie in der Installationsanleitung beschrieben ,umgekabelt. Jedoch funktioniert die Klingel nicht. Alles andere sprich Türöffner Gegensprechanlage funktionieren soweit.
 

Anhänge

  • 20181209_162214.jpg
    20181209_162214.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 12
  • 20181209_163933.jpg
    20181209_163933.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 9
Es wäre hilfreich, wenn man bei dem alten Telefon die Klemmenbeschriftungen erkennen könnte.
 
Sorry, hier nochmals das Foto mit der Beschriftung. Die 3 ist nicht belegt
 

Anhänge

  • 20181209_163933.jpg
    20181209_163933.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 7
Habe die Brücke von 6.1 auf C eingerichtet und rest beibehalten. Beim demontieren des alten Geräts habe ich festgestellt das die 7 (pinkes Kabel) für den Gong steht.
 
Ich erkenne bei dem alten Telefon die Beschriftung immer noch nicht. Ich würde mal ein neues Bild hoch laden......
 
Die Beschtiftung habe ich händig in das Foto eingetippt,welches als gelbe Zahl ersichtlich ist
 
Einfach besser photographieren. So, dass man die Klemmenbeschriftungen gut lesen kann.
 
Eine Klemme ist nicht beschriftet !
 
Hallo Lothi, die Zahlen sind doch jetzt Lesbar habe diese nochmals dran geschrieben:
7 =pink,
11=gelb,
12=grün,
9= grün,
3 = leer
C= schwarz
I=weiß
 
Der braune war nicht angeschlossen hängt hinten in der Buchse drinn sprich ohne funktion
 
7= Ruf
9, 11 , 12 = Sprechen
I = Türöffner
C = Betriebsspannung 12 V
Ich würde den braunen Draht mal auf B anschliessen und dann testen. Oder Brücke von 6.1 auf B
 
Der mitgelieferte oder auch bei Siedle im Netz ladbare Schaltplan zeigt alles auf was bei Austausch eines Gerätes wie zu klemmen ist.
 
Bei Siedle arbeitet die Klingel mit Wechselstrom. Dazu geht in aller Regel die B-Ader zu dem Klingelknopf, kommt von dort als 7 an der Sprechstelle an und geht weiter zu C über das Läutewerk . Somit schließt sich der Wechselstromkreis. Der Türöffner geht von C auf 6.1 dann über I zum Türöffner und zurück zu B . Die Gleichspannung dient in aller Regel nur dem Sprechverkehr. Noch etwas Farben sind Schall und Rauch . Verbindlich sind dagegen die Nummerierungen der Anschlüsse.
 
Hallo zusammen ,
Habe nun das Braune Kabel an den Anschluss B befestigt. Jedoch ohne Erfolg.Das Braune Kabel war auch im alten Gerät nicht verkabelt also außer funktion.
 
Du hast aber nicht vielleicht den Regeler der Lautstärke auf der Platine auf 0 gedreht?
Auch gibt es bei verschiedenen HTs die Funktion, daß bei nicht aufgelegtem Hörer die Klingel nicht geht.
 
Thema: Hta 501 zu Hta 801 umbauen

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.297
KuddelDaddeldu
K
the-Noxious
Antworten
13
Aufrufe
777
Octavian1977
O
Zurück
Oben