Telemecanique GC1 - M02 Ersatz

Diskutiere Telemecanique GC1 - M02 Ersatz im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi zusammen, ich habe folgendes Teil was defekt ist. (ich glaube es hat Auswirkungen auf unsere Türsprechanlage) Ith 16A 230/240V 50Hz GC1-M02...
T

thomson1308

Beiträge
4
Hi zusammen,

ich habe folgendes Teil was defekt ist. (ich glaube es hat Auswirkungen auf unsere Türsprechanlage)
Ith 16A
230/240V
50Hz
GC1-M02

Auf dem Bild das linke Bauteil

Leider finde ich hierzu im Netz nichts, kann mir hier jemand helfen?
LG und Danke im Voraus
Thomasattachment1.jpg
 
Das sind ganz normale Kleinschütze eines für 16 das andere für 20A, einmal mit Öffner und Schließer einmal mit 2 Schließern.
Telemechanique heißt heute Schneider Electric aber die Teile gibt es auch von Hager, Siemens, Eaton,....

Ich wüsste nicht wozu diese in einer Sprechanlage zuständig sein sollten, vor allem da diese mit 220V-240V Spulenspannung arbeiten und auch die angeschlossen Drähte an den Schaltern eher auf Niederspannung als auf Kleinspannung schließen lassen.

Der Verteiler sollte mal dringlich gereinigt werden.
 
Hi,
danke für die Antwort. Ich finde leider nur 20A anstatt 16A wäre das egal?

LG
 
Ja, wenn die restlichen Daten passen.

Oder ein ER12-002-UC von eltako. Das passt für beide Varianten und hat keinen Stand-by-Verlust.
 
Perfekt, vielen lieben Dank.
 
...
ich habe folgendes Teil was defekt ist. (ich glaube es hat Auswirkungen auf unsere Türsprechanlage)
Ith 16A
230/240V
50Hz
GC1-M02

Auf dem Bild das linke Bauteil

Leider finde ich hierzu im Netz nichts, kann mir hier jemand helfen?
...
Schön, das wäre ja insofern bereits geklärt.

OT:
Was mich persönlich interessieren würde ist wie jemand ein Teil als defekt deklarieren kann wenn er nicht einmal die Funktion und Notwendigkeit benennen kann.
 
Hi,
danke für eure Hilfe.
Kaputt, da das Teil komisch Geräusche macht.
Alles nur über Ferndiagnose. Für was ist sowas denn sonst gut?

Lg
 
Der Eltako kann nur 16A es wäre zu klären ob das auslangt.
Die angeschlossenen Adern sehen nicht nach einem Querschnitt aus den man auf 20A absichern dürfte.
Möglicherweise ist das Relais auch aus anderen Gründen mit 20A gewählt worden.
 
..............

ich habe folgendes Teil was defekt ist. (ich glaube es hat Auswirkungen auf unsere Türsprechanlage)
.
Mit "glauben" kannst du nicht feststellen, ob und was in deiner Elektrik "kaputt" ist :rolleyes:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für eure Hilfe.
Kaputt, da das Teil komisch Geräusche macht.
Geht´s noch? weil es "komisch Geräusche" macht ist es kaputt? wobei komische Geräusche noch zu definieren wären. :rolleyes:
Alles nur über Ferndiagnose. Für was ist sowas denn sonst gut?
Stimmt, wir (blöden) Elektriker verbauen regelmäßig Zeug´s in Schränken damit "es wichtig aussieht" oder zumindest "Geräusche -aber keine komischen-" von sich gibt. :rolleyes:
Lg
 
Thema: Telemecanique GC1 - M02 Ersatz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben