Elektrolyse von Gold

Diskutiere Elektrolyse von Gold im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend Leute, ich hab eine kleine Frage und zwar will ich kolloidales Gold herstellen. Dafür habe ich zwei Goldelektroden und will diese...
H

hillo

Beiträge
5
Guten Abend Leute,

ich hab eine kleine Frage und zwar will ich kolloidales Gold herstellen. Dafür habe ich zwei Goldelektroden und will diese Elektrolysieren.
Meine Frage betrifft die Stromquelle. Ich brauche etwa 60-80 Volt. Bei der Amperezahl bin ich mir nicht ganz sicher.
Aber ich könnte doch ein 150Watt Vorschaltgerät nehmen das hat eine Spannung von 76 Volt und etwa 2 Ampere.
Hier würde ich die Goldelektroden anschdließen und din destilliertes Wasser tauchen.
Wäre das machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Destilliertes Wasser ist kein Elektrolyt. Und um deine Lösung herzustellen ist da noch etwas mehr als nur die Elektrolyse nötig.
 
Das soll kolloidales heissen. Aber am Ende möchte ich eine Lösung mit Gold ionen erhalten. Wie viel PPM ist erstmal egal.

Ich habe mich an dem Prinzip des ionic-pulser pro orientiert
hat jemand eine idee?
 
Ein Kommentar dazu:
"... Man erreicht mit Niedervolt-AC/DC-Geräten bis 110 Volt nie Konzentrationen von über 1 ppm. Echtes rot-indigofarbenes 10ppm kolloidales Gold muss man mit Hochvolt Plasma Bogen Unterwasser - Verfahren herstellen. Dabei verdampft das Gold im Wasser und beim Verfestigen wirds zu Nano-Partikeln."
 
Das Dumme ist nur, dass man erst mal teure Gold-Elektroden kaufen muss. :eek:

Es ist halt eine andere Methode, das Geld aus dem Fenster zu werfen. :cool:
 
Danke Werner für deine Antwort,

erstmal ist Gold in ionischer Form ein Wunderbares Mittel, um dem Körper Enzyme herstellen zu lassen. Und da ich einen starken Enzymmangel habe ist das so eine Geniale Sache. Allein, dass ich nun wieder verdauen kann erhöht die Lebensqualität ungemeint. Aber schon fertige Flaschen zu kaufen geht sehr ins Geld deswegen will ich mir es selbst herstellen. Es müssen auch keine Kolloide sein sondern die Gold-Ionen sind wichtig.

Kann man mit den Niedervolt geräten nicht Gold in ionischer Form herstellen?
Oder besser gefragt, wie kann man eine Lösung mit Gold ionen herstellen?
 
...erstmal ist Gold in ionischer Form ein Wunderbares Mittel, um dem Körper Enzyme herstellen zu lassen. Und da ich einen starken Enzymmangel habe ist das so eine Geniale Sache. Allein, dass ich nun wieder verdauen kann erhöht die Lebensqualität ungemeint.
Ist dass medizinisch notwendig?
 
Ja aber sowas ist in der medizin nicht anerkannt. DIe wollen nicht die ursache bekämpfen sondern da bekomme ich medikamente die nur symptome behandeln, wie gegen bauchschmerzen und durchfall. das bringt mir nix
 
Ja aber sowas ist in der medizin nicht anerkannt. DIe wollen nicht die ursache bekämpfen sondern da bekomme ich medikamente die nur symptome behandeln, wie gegen bauchschmerzen und durchfall. das bringt mir nix
Also ist das denn, was du beschrieben hast, denn in irgendeiner Form wissenschaftlich erwiesen oder nur rein subjektiv? Wenn Gold in ionischer Form die Darmflora positiv beeinflußt, müsste dass doch schon untersucht worden sein.
 
Einbildung ist auch eine Bildung . Bisher gibt es keine verlässliche Studien ob das Hilfreich ist.
 
Warum sollte das nicht helfen? Ionisierte wässrige Natrium-Clorit-Lösung hilft z.B. beim Abschwellen der Nasenschleimhäute, wenn man damit spült. Wird in kl. Fläschchen für die einmalige Anwendung von Aphotheken für 5,-€ verschenkt.
Auch homophatische Mittel, die in mehrstufigen Verfahren den Inhalt eines Portemonais verdünnen, bis nichts mehr nachweisbar ist, sollen wirken.
 
naja völlig egal, wie es wirkt. Ich will nur wissen wie es funktioniert. Kann mir das jemand sagen, ob ich mit einer elektrolyse mit kathode und anode jeweils aus gold mit 80 Volt gelöste goldionen in mein destilliertes wasser bekomme?
 
"Man" hat es dir doch schon mehrmals geschrieben, dass in destilliertem Wasser keine Elektrolyse stattfindet.

Geht das nicht in deinen Kopf ?
.
 
nein das funktioniert nicht: Erstens ist destilliertes Wasser ein Nichtleiter. Zweitens ist Gold ein Edelmetall. Drittens reagiert Gold nur mit extrem starken Säuren. Viertens kann Gold nur in einem Elektrolyt gelöst werden.
Zum Beispiel reagiert Gold mit dem Chlor der Salzsäure zu Goldchlorit auch nur unter Anwesenheit von Schwefelsäure. Das entstehende Goldclorit dissoziert in Wasser zu Goldionen und zu Chloritionen. Damit sich aus den Goldionen metallisches Gold bilden kann sind zusätzlich noch Elektronen nötig. So und wie du dann aus der Säure das Gold gewinnen willst ist mir schlicht und einfach unerklärlich , den eine Osmose wirst du wohl kaum zustande bringen. Mein Tipp Kauf dir das Gelumpe. Alternativ könntest du versuchen zwischen den Beiden Goldelektroden ein Plasma zu Zünden und Hoffen das sich das Gold im Wasser Löst . Allerdings dürfte dabei eine gewaltige Menge Knallgas entstehen . Das kolloidale Gold wird nicht umsonst rein Chemisch gewonnen.
Kolloidales Gold – Wikipedia
Alternativ kannst du ja auch versuchen das Gold extrem feinst zu Schleifen. Nur zum Vergleich die Blattgoldblättchen sind immer noch 100 Nanometer dick und damit an der obersten Grenze von kolloidalem Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Elektrolyse von Gold
Zurück
Oben