Werde aus dem Eltako Katalog schlau - welche Teile brauche ich

Diskutiere Werde aus dem Eltako Katalog schlau - welche Teile brauche ich im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte eine bestehende Schalter Steckdosen Kombi (fach Rahmen) durch einen FUD61NPN mit Schuko untendrunter ersetzten. D.h. oben soll...
J

jkress

Beiträge
3
Hallo,

ich möchte eine bestehende Schalter Steckdosen Kombi (fach Rahmen) durch einen FUD61NPN mit Schuko untendrunter ersetzten. D.h. oben soll der Dimmer in die Dose und davor ein Tastschalter angebracht werden und darunter ein neue Steckdose (L, N PE vorhanden und Leitung zu dimmbaren Ledlampen). Danoch soll der Junior noch einen Funktaster ans Bett bekommen. Farbe kann weiß sein. Gibt es da überhaubt eine Lösung mit einem Tastschalter der vor dem Dimmer im Rahmen sitzt. Ich werde aus dem Eltako Katalog nicht schlau. Vielleicht kann mir jemand helfen was ich benötige. Danke!
 
Du willst alles in eine Dose quetschen? Was hast Du denn für eine Tiefe?

Lutz
 
Ich habe dort eine tiefe Schalterdose sitzen - es sollte aber auch mit einer normalen gehen - der FUD61NPN ist für UP Montage gedacht und hat eine Tiefe von 33mm.
 
OK und danke - ich dachte es kommt vor den Eltako ein spezieller Taster - z.b. mit Tastfunktion nach unten und oben
 
der FUD61NPN-230V Kann mit einem Normalem Taster oder über Funk angesteuert werden. Deshalb kommt der FUD in die Tiefe Dose und davor ein normaler Taster der Funktaster kommt dahin wo du ihn haben willst.
Du kannst aber auch noch mehrere Funktaster da einsetzen!
 
Thema: Werde aus dem Eltako Katalog schlau - welche Teile brauche ich
Zurück
Oben